Hallo zusammen,
In der letzten Zeit hatte ich mehr und mehr das Problem mit meinem ZG62, dass er nicht mehr die volle Drehzahl brachte, d.h. mit einem 24 * 10 Propeller war es früher rund 5600 Umdrehungen, jetzt noch rund 4500 Umdrehungen.
Der Motor hörte sich zusätzlich auch an, als wäre er viel zu fett eingestellt.
Jetzt habe ich den Motor auf dem Test-Gestell und konnte vieles testen, bis ich nun herausfand, dass bei angeschlossenem EasyStart die alte Tourenzahl zu erreichen war. Da lag nun der Gedanke nahe, das ein Problem mit der Zündung vorliegen muss.
Nur, ist es nun die Zündspule oder die Erregerspule ??
Hat da jemand Erfahrung ??
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Willi
In der letzten Zeit hatte ich mehr und mehr das Problem mit meinem ZG62, dass er nicht mehr die volle Drehzahl brachte, d.h. mit einem 24 * 10 Propeller war es früher rund 5600 Umdrehungen, jetzt noch rund 4500 Umdrehungen.
Der Motor hörte sich zusätzlich auch an, als wäre er viel zu fett eingestellt.
Jetzt habe ich den Motor auf dem Test-Gestell und konnte vieles testen, bis ich nun herausfand, dass bei angeschlossenem EasyStart die alte Tourenzahl zu erreichen war. Da lag nun der Gedanke nahe, das ein Problem mit der Zündung vorliegen muss.
Nur, ist es nun die Zündspule oder die Erregerspule ??
Hat da jemand Erfahrung ??
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Willi