Zoder Modellsport

potti

User
Zoder Modellsport

Hallo,
die Firma gibt es nicht mehr. Ob die Modelle von Zoder von jemand anderem
weiter gebaut und vertrieben weren, ist mir nicht bekannt.
MfG potti
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo


Der Leo ist bei uns im Verein er hat einige Formen verkauft aber einiges ist noch da. Gefertigt wird nicht mehr ausser die Form ist noch da dann könnte der ehemalige Mitarbeiter noch ein Teil anfertigen. Da er tagsüber arbeitet kann es auch sein das er sich mal nicht meldet.

Gruß Bernd
 
Hallo
ich suche auch eine für die 2,35m Diabolo, die wohl von Metterhausen und Zoder gebaut wurden!
Wenn jemand was weis wo man soetwas bekommen kann, bitte melden!

Gruß Timo
 
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo
ich suche auch eine für die 2,35m Diabolo, die wohl von Metterhausen und Zoder gebaut wurden!
Wenn jemand was weis wo man soetwas bekommen kann, bitte melden!

Gruß Timo

Hallo

Da ich nun auch schon länger vergebens suche werd ich nun selber die Form für die Haube herstellen.

Wenn ich soweit bin kannst für ein paar Euro auch eine haben .

Falls noch nicht anderweitig fündig geworden bist.

Gruss Werner
 

Gast_8039

User gesperrt
Hatte nicht Rowi aus Ehningen einen Diabolo mit 2,45m Spannweite? Da müsste dann doch noch eine Haube herzubekommen sein. Oder Ulmer Kunststofftechnik fragen, vielleicht haben die was Passendes und dürfen es auch herausgeben?!...
 
Hallo
die Firma Ulmer habe ich angeschrieben, warte noch auf eine Antwort.
Die Rowi war glaube die Große mit 2,60 wie die Große Metterhausen, aber den schreibe ich dann auch mal an.
Bernd wollte auch mal bei einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Zoder nachfragen, ob da noch was zu bekommen ist.

Und Werner, wenn du einen Klotz machst wäre ich natürlich wenn sich nicht noch ein Wunder auftut und welche auftauchen an einer Interessiert!

Gruß Timo
 
Ok.
ja ich kenne die 205cm von Wik/Simp.
235cm Metterhausen
260cm Metterhausen/und wohl Rowi mit der durchgehenden Fläche
und es muss noch eine 245-250cm geben von Delro glaube

fg
 
Diabolo Haube 2,35m

Diabolo Haube 2,35m

Ich hab noch ne neue müsste man halt einen Ziehstembel machen .
Gruß Alex
 

f3d

Vereinsmitglied
geiz ist geil

geiz ist geil

28,70 Euro für die Haube sollen zu teuer sein und dann noch die Überlegung einen Tiefziehklotz selbst zu bauen.

Ich kann Zoder und alle anderen Modellfirmen nur beglückwünschen, die aufgehört haben und sich nicht mit solchen Geizhälsen rumschlagen zu müssen.

Armes Deutschland. Die geiz ist geil Mentalität und das Gespühr für einen fairen Preis, die eine Sache wert ist, sind verloren gegangen. Aber dann jammern, wenn der eigene Arbeitsplatz weg ist und alles super billig aus China kommt.

MFG Michael
 

pazzopilota

User gesperrt
einfach nur bezeichnend...

einfach nur bezeichnend...

28,70 Euro für die Haube sollen zu teuer sein und dann noch die Überlegung einen Tiefziehklotz selbst zu bauen.

Ich kann Zoder und alle anderen Modellfirmen nur beglückwünschen, die aufgehört haben und sich nicht mit solchen Geizhälsen rumschlagen zu müssen.

Armes Deutschland. Die geiz ist geil Mentalität und das Gespühr für einen fairen Preis, die eine Sache wert ist, sind verloren gegangen. Aber dann jammern, wenn der eigene Arbeitsplatz weg ist und alles super billig aus China kommt.

MFG Michael

...diese Paradebeispiel, sowas hatte ich auch mal erlebt, vor sehr sehr langer Zeit, Ende der ´90: da bat mich ein "Kollege" eine SALTO-Haube aus Germany mit zu bringen - Preis wäre Nebensache :rolleyes: - habe also knapp 30 DM vorgelegt, und was höre ich? Nein, mit "soviel" hätte er nie & nimmer gerechnet, so "teuer" nimmt er die nicht mehr, daß ich bei meiner Auslandstour extra dafür Umwege gefahren bin, war ihm auch piepegal...
So also lag die schön verpackte Haube weitere viele Jahre in einer Ecke, irgendwann habe ich dann begonnen, einen Holzflieger drum rum zu bauen :D - hängt hier senkrecht hinter mir an der Wand:
http://www.rc-network.de/forum/show...-2014-Infos-Bilder-Zeitpläne-Diskussion/page3

nicht nur das I-Net, erst die geizistgeil-Mentalität machen vielen Firmen zu schaffen...

holm & rippe

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten