Zollfreigrenze gefallen...

onki

User
Ganz so wahnsinnig finde ich das nicht. Das ist schließlich eine der Aufgaben des Zolls.

Es soll auch Menschen geben, denen Verkehrsregeln egal sind und mit Glück noch nie in eine Polizeikontrolle / Radarfalle geraten sind.
Ich empfinde die neue Regelung als sehr schlüssig und eine weitere Maßnahme für die Steuergerechtigkeit.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 

BNoXTC1

User
Ja damit meinte ich auch, dass es anscheinend Stellen gibt, denen alles egal ist... und Stellen die übergenau sind..

ich hab auch kein Problem mit der Steuer.. gestört hat mich immer nur die Gebühr an die Post. Zum Glück entfällt die aber, da Ali die Steuer ja gleich miteinbezieht..
 

BNoXTC1

User
Gestern Abend bei Aliexpress bestellt.

Anhang anzeigen 12002903

Da kommt denn beim Bezahlen ein Hinweis 'Die EU hat ab 1.7. ....' und gut isses.

cu KH
Hast du deine Bestellung schon erhalten? Müsst ihr auch einen Importtarif bezahlen? Der wird in Österreich fällig, wenn die Post das Geld für die Steuer übernehmen muss..

also hier in Ö funktioniert es nicht mit der IOSS Nummer.. anscheinend sind die Chinesen (noch) zu doof....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten