Zugelaufen - was ist das für ein Ding?

Hallo,
zu Weihnachten übergab mir mein Sohn einen Karton, den er vor mehr als 5 Jahren mal gekauft hat. Inhalt: 1 Hubi mit Kollektivsteuerung und Riemenantrieb für den Heckrotor. Motor und Elektronik waren beim Kauf nicht dabei, ebenso keine Baubeschreibung, die einen Hinweis auf den Typ hätte geben können. Länge zwischen Haupt- und Heckrotorachse: 430mm. Länge der Blätter: gut 310mm. Die Konstruktion macht einen durchaus stabilen Eindruck.
Weiß jemand, was das für ein Typ sein könnte?
Mir wäre es schon wichtig, einen Vergleichstyp zu finden, der mir Hinweise auf die noch zu beschaffenden Teile geben könnte. Die Fragen sind: welche Fernsteuerung, welchen Empfänger, hat der 'nen Gyro schon drin, welche Servos und welcher Motor. Ein Akku lag übrigens dabei, Die Betätigungsstange für die Heckrotorverstellung war auch nicht dabei. Und: wo bringt man am besten die Servos an und wie den Motor? Fragen über Fragen.

Werner
 
Weiß jemand, was das für ein Typ sein könnte?
Mir wäre es schon wichtig, einen Vergleichstyp zu finden, der mir Hinweise auf die noch zu beschaffenden Teile geben könnte. Die Fragen sind: welche Fernsteuerung, welchen Empfänger, hat der 'nen Gyro schon drin, welche Servos und welcher Motor. Ein Akku lag übrigens dabei, Die Betätigungsstange für die Heckrotorverstellung war auch nicht dabei. Und: wo bringt man am besten die Servos an und wie den Motor? Fragen über Fragen.

Da kannst nur noch den Kopf schütteln!?
 
Also: die Sache mit den Fotos, die ich nicht einstellen konnte, weil ich nicht weiß, wie das geht, habe ich nach Erstellung der Anfrage über die Bearbeitungsfunktion nach meinem Namen eingefügt und den Vorgang ordnungsgemäß abgeschlossen. Glaubt mir, ich kann das schon, bin ja schon groß. Wenn das jetzt nicht in meiner Anfrage drin ist, führt das natürlich zu dem Schluß, dass da vielleicht ein Lumumba zu viel auf dem Tisch stand. Tat es aber nicht. Der einzig richtige Schluß ist, dass ich da vielleicht doch irgendwo einen Fehler gemacht habe, für den ich mich bei allen Geschädigten herzlich entschuldige. Allerdings werde ich keine Behandlungskosten für Roberts Schütteltrauma übernehmen.

Also: ich habe einige Fotos von dem Teil gemacht und versucht, diese als Datei anzuhängen. Die wurden auch brav angeführt, allerdings blaß gedruckt und durchgestrichen. Bearbeitungsalternativen habe ich nirgendwo entdeckt. Auch unterschied sich alles deutlich von der entsprechenden Funktion in einem anderen Forum, so dass ich auch keine Handlungsreihenfolge ableiten konnte. Deshalb die große Frage: Wie füge ich hier Bilder ein? Ich würde mich freuen, wenn ich da einen Tipp bekomme, da die Suchfunktion mir nicht weitergeholfen hat.
Einen schönen Abend wünscht
Werner
 
Deshalb die große Frage: Wie füge ich hier Bilder ein?

Der Button links neben dem Smiley, oder links unten "Dateien anhängen"!
RCN Bild einfügen.jpg
 
Hallo Werner,

eventuell wird es daran liegen, das Du momentan erst 8 Beiträge geschrieben hast und deshalb noch keine Bilder einfügen "darfst".
Bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher, ging bei mir am Anfang auch nicht sofort.

Vielleicht kann das ja zur Sicherheit jemand bestätigen, falls es daran liegen sollte - bis dahin noch ein paar Posts schreiben 😉.

Gruß Dieter
 
eventuell wird es daran liegen, das Du momentan erst 8 Beiträge geschrieben hast und deshalb noch keine Bilder einfügen "darfst".
Bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher, ging bei mir am Anfang auch nicht sofort.

Das gilt bei "rc-heli"!

Hier kann man ab dem ersten Post Dateien anhängen!
 
Wie heißt denn der Heli, irgendwie ne Marke..., steht nichts auf dem Karton
oder irgendwo ? 😉
Bei der Spannung wird man ja richtig neugierig... 😂😄
 
Hallo Robert, danke für die Aufklärung, dann wird es dort gewesen sein, werde doch lansam alt 😉
 
Na, geht doch! Mein Fehler war, dass beim ersten Versuch die Bilder noch auf dem Handy waren. Vielen Dank an den Mod für das Angebot zum Einstellen. Aber jetzt geht es ja.
Ich habe die Bilder dann auf den Rechner kopiert und durch den JPGCompressor laufen lassen.
Und nein, nirgendwo gibt es auch den geringsten Hinweis auf einen Hersteller, nicht auf dem Karton, auch nicht auf den kleinen Tütchen mit den Kleinteilen oder auf den Rotorblättern.
So, vielen Dank erst einmal für die rege Beteiligung.
Allen einen guten Rutsch und ein besseres 20121.
Werner
 
Würde auch auf einen Align-Clone tippen mit Paddel.
 
Es ist eine Alignmechanik Kopie, aber aus Alu. Die würde ich wenn überhaupt nur als Scalemechanik verwenden.
Nem Anfänger würd ich die nicht raten, einmal hingesemmelt is alles krumm...

49a074a6-956e-4455-ab3d-21ba4140daff.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten