Hallo,
als Verbrennerflieger kenn ich mich da garnicht aus, möchte aber nun auch elektrisch...
würdet Ihr eine Brushless ZweiMot mit einem oder zwei Akkus betreiben?
Sollen beide Regler an´s BEC angeschlossen werden oder nur Einer?
Es handellt sich um eine Transall C160, 1,85cm Spanweite,
zwei HiModell Regler 40A und zwei F18/10er UltraFly Motoren.
Momentan fliegt sie mit 10Zellen NiMh 4500mAh X-Zell. ( 10 min. Flugzeit )
Ist ganz schön schwer damit.
So stellt sich die nächste Frage:
LiPo mit halbem Gewicht bei gleicher Kapazität ( 3 Zellen ) oder
FePo genauso schwer bei gleicher Kapazität ( 8Zellen...)
Danach stellt sich auch die Frage nach einem neuem Ladegerät...
Hyperion 20A??? oder das Duo mit 2 x 10A?
oder Graupner DuoPlus?
Würde mich über Eure Empfehlungen freuen.
als Verbrennerflieger kenn ich mich da garnicht aus, möchte aber nun auch elektrisch...
würdet Ihr eine Brushless ZweiMot mit einem oder zwei Akkus betreiben?
Sollen beide Regler an´s BEC angeschlossen werden oder nur Einer?
Es handellt sich um eine Transall C160, 1,85cm Spanweite,
zwei HiModell Regler 40A und zwei F18/10er UltraFly Motoren.
Momentan fliegt sie mit 10Zellen NiMh 4500mAh X-Zell. ( 10 min. Flugzeit )
Ist ganz schön schwer damit.
So stellt sich die nächste Frage:
LiPo mit halbem Gewicht bei gleicher Kapazität ( 3 Zellen ) oder
FePo genauso schwer bei gleicher Kapazität ( 8Zellen...)
Danach stellt sich auch die Frage nach einem neuem Ladegerät...
Hyperion 20A??? oder das Duo mit 2 x 10A?
oder Graupner DuoPlus?
Würde mich über Eure Empfehlungen freuen.