Zwoadrittl, der Speeder für den Funjet-Antrieb

Jetzt rennt er :)

Jetzt rennt er :)

Nach EWD-Nachjustage rennt jetzt auch mein Getriebe 2/3 waagerecht und fliegt sich absolut neutral. Einfach ein geiles Modell :). Motor war nach der Landung aber extrem heiß: Da muss ich noch für mehr Kühlung sorgen.

Die SLS Xtrons perfomen gefühlt echt super. Logger hatte ich leider keinen drin da es eine Spontanaktion war, hole ich aber noch nach.
 
Nach EWD-Nachjustage rennt jetzt auch mein Getriebe 2/3 waagerecht und fliegt sich absolut neutral. Einfach ein geiles Modell :). Motor war nach der Landung aber extrem heiß: Da muss ich noch für mehr Kühlung sorgen.

Die SLS Xtrons perfomen gefühlt echt super. Logger hatte ich leider keinen drin da es eine Spontanaktion war, hole ich aber noch nach.

gratuliere jochen :)
 

flybasti

User gesperrt
Falls es noch jemanden interessiert hier der gerettete 2/3 ist jetzt nachdem ich das Heck abgetrennt habe und neu gebaut absolute gerade.Die Nahtstellen habe ich mit Glasfaserschnipseln verstärkt. Den Rest vom Rumpf habe ich beim verleimen in die richtige Position gezwungen. Sollte so ohne Probleme fliegen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 33

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Vorrübergehend zum putzen geschlossen !




:cry::mad:


Ab sofort gilt hier:
- Bei privaten Hilfsleistungen, Verkäufen, Kernen, Spanten, Motoren, ...etc.
regelt das unter Euch via Mail und nicht in der Öffentlichkeit!



Sonst bleibt hier zu !



Ich habe da absichtlich so lange mitgelesen ob die Vernunft einkehrt.
Das tut sie anscheinend nicht. :(



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannig

User
Sooo, die APC 4,75*5,5 ist montiert. Bin echt gespannt, ob ich damit auch die 300 km/h ankratzen kann.
@ Sascha, wie hoch lag bei Euch der Strom?

Gruß Manni
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hab jetzt auch einen :cool:.
Gebaut, mit Komponenten versehen und komplett bespannt, kam er bei mir an.
Ich habe leider 2 linke Hände...
Danke Christof Buss. Fliegt klasse !

image.jpg
 
2/3 mit Peggy und Getriebe

2/3 mit Peggy und Getriebe

Hier jetzt das versprochene Log meines Getriebe-2/3.


2_3_peggy_log2.JPG

Strom: 105A fallend auf 85A, Drehzahl ca. 10.260rpm

Motor: Peggy Pepper HK 2524-2950kv an Micro Edition 5:1 Getriebe
Luftschraube: GM 11x22 gekürzt um ca. 1cm an 41er Mittelstück
Lipo: 5S 2200 SLS Xtron
Regler: YGE 100A

Motor war nach dem Flug nur noch handwarm (dank des geringeren Stroms und besserer Belüftung). Vom Eindruck her ging das Setup sehr gut - könnte den 300 km/h nahe kommen(?)
 

flybasti

User gesperrt
Hallo ich bin gerade dabei mein Modell einzufliegen. Das Modell hat vorne in der Nase 80g Blei drin damit ich den Schwerpunkt einhalte. Um aber gerade zu fliegen muss ich viel am Höhenruder trimmen,damit ich nicht in den Boden krache. Wenn ich dann gerade fliege und vollgas gebe zieht er schnell nach oben weg. Ich habe das ganze auch schonmal mit 60g Blei probiert selbe Ergebnis. Jetzt weiß ich nicht genau was ich am besten erstmal verstelle. Das Modell vermessen möchte ich nicht würde gerne alles erfliegen.
 
Mach dich nicht verückt, vermesssen musst du es sowieso und das ist ganz einfach.

Auf einem aufgeräumten Tisch und einem Zollstock schön zu machen !

Nasenleisten mitte und Endleisten mitte sollen dabei in die selben höhe gebracht werden.

Dann muss das leitwerk auch parallel stehen und fertig sind 0 grad !
 

pfeiferl

User
dann steckst du noch ein passendes Rohr auf die Motorwelle.
Sollte dann auch parallel zum Tisch und gerade zum Rumpf sein, dann passt auch der Motor.

viele Grüße, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten