1. Teilwettbewerb 11./12.6. Elsfleth

Heulboje

User
werde mich ab jetzt schonen, damit ich leistungsfähig bin

Hallo tiefer Andre,

Schonung ist in unserem Alter immer angesagt! Siehst ja, was sonst draus wird, man verpasst auch noch die besten Spagetti-Bolognese der Welt (gell, Thorsten). Macht mal ein Foto von, ernsthaft!


Grüße,

Thomas
 

Heulboje

User
Hallo,

man könnte ja neidisch werden, wetter.com sagt für morgen nur leichte Bewölkung bei 20% Regenwahrscheinlichkeit und sensationellen 0.10 km/h voraus.

Dann fangt mal früh an, am Sonntag ist wohl nicht mehr so gut...

Drücke übrigens heftigst die Daumen, dass die neue Anlage einwandfrei funktioniert (und Fabian das ganze Geraffel umsonst mitgeschleppt hat).

Und auch den aufs Äußerste engagierten Helfern wünsche ich viel Spaß und spannende Rennen.

Sascha, dass Du scharf bist, war doch von vornherein klar! Flieg nicht so tief mein kleiner Freund...


Grüße,

Thomas
 
Zwischenstand Samstag Abend

Zwischenstand Samstag Abend

Zwischenstand-Elsfleth-Samstag.jpg
 

Heulboje

User
Hallo Christoph,

danke für den Life-Ticker!!!

Kommentar:

Sascha, scharf wie Chili….

Gedankenexperiment: Fabian mit einem Limited-Modell (nur theoretisch) auf Platz sieben in F5D. Mir fehlen die Worte!

Und Andre, Du sollst Dich doch schonen!

In F5D ist ja da für einige noch alles drin.

Und Frage, wie arbeitet die neue Anlage?


Begeisterte Grüße und allen alles Gute für morgen,

Thomas
 

f5dler

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo zusammen,

ein tolles Wochenende liegt hinter uns!

Anbei die Fotos des Treppchens der beiden Klassen.

Die Detailergebnisse folgen heute Abend.

Ein riesen Dankeschön möchten wir auch noch einmal dem Elsflether Verein aussprechen, die uns wieder sehr herzlich empfangen und bestens versorgt haben!!!

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Viele Grüße
Marcel
 
Ergebnisse sind online

Ergebnisse sind online

Hallo,
die Ergebnislisten findet ihr an gewohnter Stelle auf www.f5d.org

Vielen Dank auch von mir an den Elsflether Verein. Es war wirklich wieder einmal eine schöne Veranstaltung.... beim nächsten mal aber bitte wieder mit schneller Luft!

Es war schon eine krasse Umstellung bei dieser "langsamen" Luft zu fliegen - was mich eigentlich den gesamten Bewerb ziemlich irritierte :rolleyes:... Aber scheinbar hatten ja alle die gleichen Probleme, denn wenn man die Ergebnisliste studiert sieht man kaum sub 60 Zeiten. Kurzum, ich hab leider den Bewerb ziemlich verkackt (trotz schnellster Zeit des Bewerbs :p) ... Aber ich hatte coole Rennen, viiiiel Spaß und es war toll mal wieder die ganzen F5D Bekloppten zu sehen...!

Die neue Anlage hat im Großen und Ganzen eigentlich gut funktioniert. Am Samstag ist noch ein Fehler bei den Ausdrucken aufgefallen (Cuts und Turnlights wurden auf diesem jeweils eine Runde später angezeigt) - das konnte man aber zum Sonntag korrigieren. Zum nächsten Bewerb wird noch von Ingo durch eine Blende auf den Turnlight-Displays (Rundenanzeige) der Kontrast erhöht um die Ablesbarkeit zu verbessern - das war je nach Lichteinfall etwas schwierig.

Was noch fehlt ist der Server mit der Auswertungssoftware... Sonst ist die Anlage komplett. Auch die Helfer waren zufrieden, da durch den Vibrationsalarm die Bedienung für sie einfacher war. Es hagelte auch viele Cuts, ich hoffe die neue Anlage animiert nicht dazu weils so schön vibriert....:o

Gruß Christoph
 

nimrod

User
Hallo
Auch von mir vielen Dank an den Verein für die Ausrichtung des Wettbewerbes. Es war wie immer eine tolles Wochenende!Elsfleth ist immer gut für spannende Wetterverhältnisse :-)
Schön waren die Anzahl an neuen Piloten und Modellen.
Bilder und Bericht folgen!
Vielen Dank auch an alle die an der neuen Messanlage mitgewirkt haben. Das eine Anlage direkt im ersten Einsatz so zuverlässig funktioniert ist echt beeindruckend. Respekt!

Viele Grüße
Carsten
 
Moin Ihr Helden,

Alle wieder heil nach Hause gekommen?
Spass hat es gemacht.

Danke an Thorsten Boener und seine Super-Truppe fuer den herzlichen Empfang und die Rund-um-die-Uhr-Versorgung. Da kommen wir gerne wieder.

Dank auch an die geduldigen Winktiere, die stundenlang in der Hitze ausharrten.
Ohne euch geht es nicht. Von den Winkern kam noch die Frage, wo wir alle herkommenn. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Rene Dzida mit 750km (suedlich von Ulm) je Strecke die weiteste Anfahrt. Das heisst 2x 8h bis 10h auf der Autobahn... Nur um ein wenig im Kreis rum zu fliegen. Ja, etwas verrueckt sind wir schon. Da hatte ich es mit 2x 250km noch richtig nah..

Obwohl hier beinhart im Kurs gekaempft wird, war ich wieder ueberwaeltigt von der Hilfsbereitschaft und der Kameradschaft der Kontrahenten untereinander.

Letztes Jahr hatte ich im Eifer der Vorbereitungen vergessen, Schlafsack und LuMa mitzunehmen. Hier wurde mir vor Ort von den Teilnehmern und dem Elsflether Verein noch kurzfristig aus der Patsche geholfen. DANKE.

Nachdem wir durch ein kleines Missgeschick im 6ten Druchgang mein Geraet ausser Betrieb gesetzt haben, gab es Samstag abends das selbstlose Angebot eines Wettbewerbskollegen, mit einem geliehenen Modell am Sonntag noch die restlichen Durchgaenge zu fliegen. Das ist echter Sportsgeist.

Danke fuer so viel Ehre/Vertrauen. Das hab ich mich dann doch nicht getraut... Aber weisst Du auch, wem Du das edele Wirkungsgrad-Wunder in die Haende gedrueckt haettest? Das sind alles Irre, die geisteskrank tief und viel zu schnell mit den kaprizioesen Rennern unter groben Hoehenrudereinsatz um die Ecken flitzen. ;) Dann sind da noch andere Flieger (Gibt es noch mehr von diesen Wahnsinnigen? ) unterwegs oder der Luftraum ist durch die Anwesenheit von diesen seltsamen Hindernissen, wie Pylonen, kontaminiert...
Da besteht immer die Gefahr, dass das feinste Renngeraet zu TiefBohr-Experimenten missbraucht wird. :eek:


Ich geh erst mal meine Wunden lecken... Ohhh nee, Sekundenkleber und Endfest von den Fingern puhlen. Upps, schon wieder eine "gute" Hose in eine "Bastelhose" verwandelt...

Gruss Sascha
 
Moin

Möchte mich auch herzlich beim Elsflether Verein bedanken!
Wo wir doch einen Helfer als Piloten abgeworben haben, das allerdings sehr erfolgreich....

Wir hatten wie immer all inclusive, bestens organisiert !
Abends war dann eine super entspannte Atmosphäre, mit vielem fachsimpeln, was mir persönlich sehr gefällt!

Endlich mal wieder die ganzen Leute sehen, schauen was sich in der scene tut

Leider war wie schon erwähnt wirklich langsame Luft was aber allen zu schaffen gemacht hat.

Bei mir gab es persönlich viel Neues zu testen, bis auf Antrieb alles drumherum verändert, die Arbeit und der Umstieg haben sich sehr gelohnt!

Bin begeistert von der neuen Anlage und das Engagement um dieses Mega Projekt zu bewältigen!


Alles in allem ein sehr toller Wettbewerb! (Nur zu langsame Zeiten, durch Luft die zäh wie Honig war)



Gruß Jochen
 
Servus,

Von mir auch danke an den Verein und an die wilden Vögel im Kurs :)

Es war für mich das zweite Event und ich fühle mich schon sehr wohl in der F5D Gemeinschaft!
Es war ein Wochenende mit spannenden Flügen und viel Gaudi :)
Besonders gut hat mit wieder mal der Sportsgeist gefallen. Es wird einem immer ausgeholfen wenn einem was fehlt, sogar ganze Modelle wenn man sich traut, gell Sascha ;)

Das Nächste ist ja schon in knapp 3 Wochen, bis dahin...

GrußFabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten