2011-08-07 Schlangen WWII und WWI

Majo84

User
Guten Morgen,
ein Wettbewerb so ganz ohne Grauhelme geht ja nicht.Deshalb meld ich mal:

Jan S. :WW2 +eventuell WW1
Mark W.: WW2
Mario B.: WW2 +eventuell WW1, muß da noch ne größere OP machen.

Anreise Samstag Nachmittag

Mfg Mario
 

Ewald

User
Prima Prima

Prima Prima

Hallo Jungs,

das wird ja wieder eine tolle Truppe - die Bergfalken freuen sich schon auf Euch (Alle!)

Gruß
Ewald
 

spacy

User
In Schlangen greife ich mir frischer C 36 Flotte wieder an, so werd ich nur noch durchgereicht! Geht ja garnicht!!
Sag mal, kannst du deine Renn-Zweimot mitbringen? Ich versuche, noch schnell die neuen Mots an meine Mosquito zu zimmern (von den RC-Timer 3542 war mir einer abgeraucht bei nur 50 A :( ) und dann würds mich mal interessieren ob das reicht, was da rauskommt
 
Jungs, ich muss mich leider wieder abmelden - tut mir leid.

Gruss
Ollymann
PS: Gute Bilder gibt es dann wieder in Burbach. ;-)

KOMMANDO ZURÜCK - ICH KANN DOCH!
Also alle schön im Sonntagsanzug kommen, ich bring die Kamera mit! ;-)
 
Heyho,

na das Wetter wird ja wieder Schlangen-typisch. Dann muss ich erst mal die Plane wieder auskramen...:D

Hat noch jemand nen neues Pleuel für nen 3,5er MVVS? Gerne auch 2 oder 3 :rolleyes: Bei meinem schönsten Motor ist das heute verreckt. Eventuell auch noch 1-2 Vergaser?
:cool:


Bis Sonntag,

Axel
 
Jungs, ich könnte ko.....en!
Da hat man eine Vertretung besorgt (bei super Bezahlung!) und die sagt nun doch wieder ab.
Muss leider eine Veranstaltung fotografisch begleiten und kann nun endgültig nicht kommen.

Gruss
Ollymann
 
Reisegemeinschaft

Reisegemeinschaft

Huhu Klausiputz!
Fahren wir doch zusammen am Sonntag morgen? Rudi fährt schon Samstag wenn ich das richtig mitgekriegt habe
Habe den Dreidecker schon wieder in einem Stück, habe aber gestern Nacht geträumt das die Ahlener Flugrüpel das wieder ändern
Was soll ich nur tun?
Jürgen R.
 

spacy

User
Hallo Spacy, wenn kann ich die Bf 110 mitbringen, die P 61 ist halbseitig gelähmt durch Motorschaden und Reglerverlust.

Hab die Mossie fertig aber ein Problem, was ich bei Klapprops noch nie hatte:
Vibrationen. Der linke Motor fängt ab gut 11000 rpm ordentlich an, zu vibrieren und das ist mir für 8x8 Klapp mit über 14 000 rpm zu gruslig.
Verwende für die 3126-1600 zum ersten mal die Lux'schen Motorträger
die sind offensichtlich empfindlicher, als wenn ich den Motor einfach Vorderspant anschraube.
die Turnigy 3126 sind allerdings auch nicht sehr laufruhig, 12N 8P, rasten auch sehr hart.
Hab dem linken Motor mal die Glocke vom 3126-1300 spendiert, ist nämlich die gleiche Glocke und morgen dann neuer Versuch.

Außerdem wuchte ich auch mal Starrprops 8,5x7 AE, vielleicht kann ich damit wenigstens was rumeiern

Wenigstens tuns meine Ki 83 beide wieder :p Mossie-3126a.jpg
 

Krauti

User
Erster, Erster! Ne 11ter. War trotzdem cool, auch wenn der Wind so einigen das Fliegen schwer gemacht hat. Meine 1,5er E-Heinkel hat sich wacker geschlagen, bis zur Landung, da hat sie ein paar Räder geschlagen und die Tragfläche ist geknickt. War sowieso Pfusch:p

Die Yak 9 musste dann die anderen Heats bestreiten, war da aber irgendwie nicht wirklich konkurenzfähig und es reichte nur für einen Cut. Nun ja. 501 Punkte im Endeffekt sind auch ok.

Gott sei Dank hat es nicht geregnet, auch wenn jeder Wetterdienst es prophezeit hatte und alle Heats wurden trocken beendet...zumindest die, die ich mitbekam;)

Freu mich wieder auf den nächsten Combat, ist einfach ne echt spaßige Sache!

Wilhelm
 
Hallo Schlangen Fighter, war eine sehr gute Veranstaltung, Wetter hat gehalten, der Schlangen-Versorgungstruppe ein großes Danke!
Insgesamt sehr moderate Verlustrate nund ich hab alle 4 Runden mit der schwarzen V-Battle geflogen und 3 Cutts erzielt, volle Flugzeiten und 2x Streamer gerettet....am Ende Finale und 6. Platz WW II.

Das hat mich nach dieser traurigen Zeit wierder aufgerichtet. Danke für die netten Worte der Anteilnahme.

Ralle, vielen Dank für die Kerze, sonst wär die Battle auch gleich ein Ausfall gewesen.


Leider wurde die frisch fertig gestellte Elektro Thun Troika nicht benötigt, der schwarze Teufel, Battle, hat sich prima geschlagen.

Das 2 mott Race Vergleichsfliegen mit Spacy´s Mossie konnte die gute alte Bf 110 noch klar für sich entscheiden..die Stechmücke sollte noch etwas abspecken!!

Gehe entspannt und glücklicher heute Nacht zu Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

axgi

User
Moin

Ich bin auch wieder zuhause angekommen.
Das war ein tolles Event.

Platz 12 im WW2: Ein Cut und letzte Runde durch Flächenbruch vorzeitig beendet. Leider 2 von 3 Streamern verloren. War aber zum Ersten mal ein weinigermassen bewusstes Fliegen im Fight. Klasse.

Cool ist Platz 2 im WW1 mit der Ur-Scout. Habe mir mit Holli im letzten Heat einen tollen und langen Fight geliefert, der unentschieden ausging. So soll es sein:).

Vielen Dank an die Veranstalter. Es hat Spass gemacht und ich komme gerne wieder.

Grüsse

Axel
 

spacy

User
Schöne Veranstaltung, statistisch relativ brucharm, wobei es einzelne leider doch mehrfach traf.
Bisschen windig wars, aber das Wetter hat gehalten. Bei dem Wind gab doch etwas weniger Cuts als sonst.


Ich konnte alle 4 Heats mit meinen KI 83 fliegen, das gab einen schönen Schub in der 2,5er Wertung :p
Erste Runde blaue KI, gleich Midair, Motor Ausfall, gelandet, nix dran ?? wieder gestartet, Minute 5 Midair, Volltreffer aufs Ende vom Flächenholm, da half nur noch eine Notlandung, weil das Flächenende ziemlich schief stand
Runde 2 grüne KI 1 Cut,
Runde 3 grüne KI 2 Cuts
Finale grüne KI 2 Cuts, Minute 6 plötzlich ein leiser Knall von einem gerissenen Streamer und sofort Todesspirale Richtung Erdmittelpunkt - das war Cut Nr 3 mit fast 12m Streamer um die Propachse gewickelt. Bei ner Zweimot nix gut ohne genügend Flughöhe zum kapieren + reagieren :eek:

Heraus kam Platz 4, bin ich doch sehr zufrieden mit, obwohl, ist jetzt schon das 3. Mal Platz vier und ich hatte gehofft, es könnte vielleicht mal grad so für Platz drei reichen :rolleyes:

Das 2 mott Race Vergleichsfliegen verlief nicht in meinem Sinne :D
Obwohl, die ME 110 von Klaus ist nur recht wenig schneller, da kann ich eigentlich doch zufrieden sein. Denn die Stechmücke ist an wirklich jeder Stelle dicker als die wirklich schlanke und leichte ME110 (1,6 kg, Mossie 2,1 kg).

Allerdings werde ich von 8x8 wieder auf 8x7 zurückgehen mit den Turnigy 3126-1600.
Mit 8x8 haben sie im Stand ca 130 A an 3s 6000 gezogen. Ein Testflug nach Veranstaltungsende ergab 5100 mah ( 3s 5800 Turnigy 25 C) in 2:45 min = 111 A Dauer im Flug.

Abspecken kann ich die Mosquito nicht, außer bei den Motoren. Sie hatte stabile verzapfte Motorspanten dringend nötig, die haben nochmal 100 g gekostet. Der Flügel hätte auch sehr gerne einen Holm, aber dann hat sie gleich nochmal 100 g mehr.
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo,
auch ich möchte mich beim Verein herzlich bedanken,wir kommen gerne wieder.
Die Licht- und Windverhältnisse waren schon heftig.
In der ersten Runde zwangen Peter Schö und ich uns nach 5 Minuten zum gemeinsammen landen;) 1 Cut .
2 Runde,endlich mal wieder gelandet:D. 0 Cut
3 Runde,1 Cut und gelandet,JUHU.

Das Finale ging dann aber mal wieder richtig ab,wow....
3 Cuts und Streamer dran und......gelandet.


Gruß Andreas
@ Mario
ein Noob unter den ersten Drei:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten