2013-06-29/30 1. Club-Pylon-Wettbewerb in Ettringen

Waco

User
Wetter

Wetter

Roland @ Roland!!

Was soll die miese Laune?
Das mit dem Wetter wird schon!
Kann sein dass es hin und wieder mal nässer ist, aber dazwischen geht's schon!
Ich trau keinem Wetterbericht mehr!
Hab da schon die tollsten Dinge erlebt!

Gruß

Roland
 
Hallo
Das Foto sieht nach der offenen Club Pylon WM aus ;) Da müssen wir uns ganz warm anziehen wenn der Harry so gut in Form ist und sogar den Martin F. in Grund und Boden fliegt :)

@Roland: Ich fahr auf jeden Fall hin. Denke der Großteil der Racer sieht das auch so.

Bis Samstag.

LG Ralf
 

178

User
Einsatzbereit

Einsatzbereit

Hi,
soooo meine Aggregate sind einsatzbereit!!
UL#4 repariert
UL#2 überarbeitet.


Also, ich komme am Samstag morgen zum Frühstück, Zelte und Sonntag nehme ich auch das Frühstück.
UL 2,4 GHz

Ich muß mit beiden noch Testflüge machen am Samstag morgen vor dem Rennen aber das wird auch irgendwie gehen.
Grüße Harry
einsatzbereit.jpg
 

Anhänge

  • Nadel.jpg
    Nadel.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 57
Sorry

Sorry

Sorry, aber ich kann in Ettringen nicht teilnehmen. Das Wetter ist zweitrangig. Leider sind zu viele Termine an diesem Wochenende und verreisen kann ich mich leider nicht. In Altensteig bin ich wieder mit von der Partie.

Gruß
drManne
 
Ps:

Ps:

Hey,
Roland Meyer aus 85368 Wang, dei Brilla isch wieder aufdaucht samt Bügel, hosch Glück kett das se it im Altschauser Müll verendet isch. Ih schick seh dir. Mosch halt snächste mol besser auf die Zuig aufbassa.

Gruß
drManne
 
An der Bergschwob

An der Bergschwob

Hey Bergschwob,

schad das ih it gee Ettringen komm, sonscht hett ih dir dä Termomix mitbrocht, denn hetscht no ah bar Rezepte ausprobira kenna (z.B.Dönermuss). Dei Frau wär den au mol mit dir zfrida gwäh, hätscht mol was sinnvolles dua.

Gruß

dr Flachlandschwob
 

em.ka.

User
Servus Manne,
schaaad, dass D´ it kusch. :cry:
Bei dem Wetter hätten wir den Thermomix gut brauchen können, und sei´s nur zum Sprit vorwärmen. Zudem wäre ich gern mal ein paar Runden hinter Dir her geflogen - mit Halbgas :D:D

Hat der Kali noch genug Sprit? Reicht es, wenn ich ihn nach Altensteig mitbringe, oder müssen wir uns vorher noch treffen?

Gruß (auch an die Thermomix-Fee)
Martin
 

em.ka.

User
Hallo Linksrennflieger,

am WE wirds Sa. und So. regnen und das bei ca. 13 Grad:(

Wollt Ihr trotzdem zum Wasserfliegen gehen? Eigentlich hab ich bei
so einem Sauwetter kene Lust zum Fliegen, ausser4 wir fahren Boot so wie Martin.
Schreibt mal was Ihr so denkt und ob Ihr trotzdem hinfahrt.:confused:

Roland

Servus Roland,
es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ich bring Dir auch Deinen Pulli mit, dann hast Du´s schön warm :p

Übrigens, hab meine Rennsemmel wieder startklar gemacht und der Rumpf mit Ltw. hat auch ein neues Design.
Ein Grund mehr, beim Rennen mit zu machen. :D
bis morgen
Martin

PS: Ich bring wirklich ein Boot mit (wenn ich´s noch stratklar kriege - ist schon 3 Jahre lang nicht gelaufen)
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Martin,

kann leider erst Sonnzags kommen, muss Morgen, hat sich kurzfristig ergeben, für sie was wichtiges
erledigen.

Aber, am Sonntag, bin ich in der Früh da und dann misch ich noch mit wenns recht ist.

Roland
 

em.ka.

User
Rennboot

Rennboot

... fällt leider ins Wasser.
Beim Versuch eines Probelaufs musste ich eben feststellen, dass der Motor blockiert. Irgendwie kam mir dann eine ferne Erinnerung, dass das beim letzten Rennen was war ...:cry: Ist halt schon lang her.

Beim nächsten Mal dann

Bos später
Martin
 

em.ka.

User
Kaputzenpulli vermisst?

Kaputzenpulli vermisst?

... und wieder mal ist ein Kaputzenpulli im Vorbereitungsraum rumgelegen, als ich als letzten heim gefahren bin. Ich habe ihn mit. Der Besitzer kann ihn beim nächsten Rennen bei mir einlösen :D
Bitte vorher melden, damit ich ihn auch dabei habe.

Kaputzenpulli.JPG

Gruß
Martin
 

em.ka.

User
Ergebnisse Ettringen

Ergebnisse Ettringen

Erst mal möchte ich ein großes Lob an Ettringer Mädels und Jungs los werden für das Wellness-Wochenende:

Super Organisation

Tolle relaxte Stimmung

Klasse Catering

Professionelle Flugleitung

Ebenso professionelle Urkunden-Schreiberin - danke Ruth!

"Fruchtbare" Gespräche im Zelt und am Lagerfeuer ...

... und am Sonntag sogar tolles Wetter.

Und das beim ersten Mal - alle Achtung!
Wäre schön, wenn´s ein nächstes Mal gäbe.
;)

Und hier sind die Ergebnisse:

Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2013 E Lauf 3.pdf
Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2013 S Lauf 3.pdf
Anhang anzeigen Ergebnisse Club-Pylon 2013 UL Lauf 3.pdf

Gruß
Martin
 

Waco

User
Fundsachen in Ettringen

Fundsachen in Ettringen

Hallo Jungs!

Es ist noch mehr hier geblieben:

2x Gelber Bauhelm
2x Regenschirm

Gruß

Roland
 

178

User
Hallo Ettringen,
hier mal von meiner Seite ein fettes Lob an die Organisatoren, Helfer und alle Teilnehmer!!
Es war Toll!!!! Obwohl ich im Endlauf mit technischen Problemen liegen blieb, habe ich eine Menge Spass gehabt!!!!
Freue mich auf Ettringen 2014:)

Grüße Harry
 

em.ka.

User
... Obwohl ich im Endlauf mit technischen Problemen liegen blieb, habe ich eine Menge Spass gehabt!!!!
Freue mich auf Ettringen 2014:)

Grüße Harry

Servus Harry,
was war denn los? Du wolltest doch gewinnen :D
Hast Du, wie ich, auch den Vergaser veloren?
Ich hab das Material für zwei neue schon besorgt.

Gruß
Martin
 

178

User
Servus Harry,
was war denn los? Du wolltest doch gewinnen :D
Hast Du, wie ich, auch den Vergaser veloren?
Ich hab das Material für zwei neue schon besorgt.

Gruß
Martin

Der schei.. Tankpendel ist abgerissen :mad: und nur mit Luft und Liebe läuft das heißeste Triebwerk nicht ;)
 

em.ka.

User
Pannen in der UL Klasse

Pannen in der UL Klasse

Man könnte glatt meinen, dass da tatsächlich ein UL - Saboteur am Werk war :mad::mad::mad:

Marcus:
Krümmer-Schraube verloren - Motor kotzt bis zum Schluss

Markus (UL-Debütant):
1. Kerzenkabel in die Luftschraube gewickelt - zugekuckt und Sprit gespart :D
2. Schalli-Schraube gerissen - Motor aus nach 3 Runden

Martin:
Vergaserschraube lose - Venturi weg, Motor aus nach 10 Runden

Gerd:

Pleuel kurz vorm knicken - hat´s rechtzeitig gemerkt und konnte den Ersatzflieger nehmen

Harry:
Tankschlauch gerissen - Finallauf vorzeitig beendet

Aaaaaber... lustig war´s trotzdem, und da während des ganzen rennens kein einziger Modellverlust zu verzeicnen war, kann man diese Pannen mit einem Lächeln wegstecken. ;)

Ich freu jedenfalls mich schon auf nächste mal und werde am Vorabend Loctite verteilen :D

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten