2m Hang Fräse gesucht

Hallo zusammen,
Ich wollte mir nach dem FMT Bericht eigentlich den Mahmoudi Toy El holen. Wg des Krieges ist der aber gerade nicht lieferbar.
Jetzt such ich eine Alternative. Was für Vorschläge hab ihr denn?
Gruss Sascha
 
Hi Sascha,

hier zwei Vorschläge:

-RCRCM Typhoon /Edge 2000 von CRG: macht am Hang eine gute Figur

-Jaro Müller Espadita:
hatte ich selbst mal, macht am Hang sehr viel Spaß

Gruß Vincent
 
Danke für die Tips, hab mir mal alle 3 angeschaut und gesehen das die so um Schnitt 500gr schwerer sind.
Muss ja kein Beinbruch sein, mal schauen ob noch ein paar Vorschläge dazu kommen.
Gruss
 

UweH

User
Hallo Sascha,

schau mal bei pcm Markus Podivin, da gibts bei 2 m Spannweite in flott und robust den altbewährten Erwin, in leicht den Taser UP und außerhalb der 2 m noch ein paar weitere: https://www.pcm.at/

Wenns auch Positivbauweise sein darf sind die 2m-Modelle von Küstenflieger super: https://kuestenflieger.de/

Gruß,

Uwe.
 
@uwe den Erwin hat ein Verreinskollege in klein und groß, sehr schönes Teil lässt sich nur schlecht elektrifizieren.
Der Fritz sieht nicht schlecht aus. Mal was anderes, passt aber gerade nicht in mein Beuteshema. Die Kustenflieger kannte ich schon da wurde mich der Asgard Reizen da er auch als elektro geht.
@Malanger der Fätzer ist ja von der Bauweise an die Küstenflieger angelehnt. Sieht in den Videos auch net schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malanger

User
@uwe den Erwin hat ein Verreinskollege in klein und groß, sehr schönes Teil lässt sich nur schlecht elektrifizieren.
Der Fritz sieht nicht schlecht aus. Mal was anderes, passt aber gerade nicht in mein Beuteshema. Die Kustenflieger kannte ich schon da wurde mich der Asgard Reizen da er auch als elektro geht.
@Malanger der Fätzer ist ja von der Bauweise an die Küstenflieger angelehnt. Sieht in den Videos auch net schlecht aus.
Die Produkte der Küstenflieger und Love2fly kommen aus der selben Herstellerfirma und sind bis auf kleine Details, die der Vertreiber in Auftrag gibt, die selben Flugzeuge. (so zumindest mein Kenntnisstand). Ich habe die gleichen Modelle auch schon bei einem französischen Vertreiber gesichtet.
So oder so; ein prima Flieger der sich absolut sensationell fliegen lässt, sehr robust ist und auch nach vielen Stunden jedes Mal Spass macht.
Ich habe mehrere Modelle von Love2fly, aber grade der Fätzer hat es mir sehr angetan. Von fast Null Wind, bis zu kräftiger Brise, macht er immer eine gute Figur. Klein im Gepäck und rasch in der Luft.
So genug geschwärmt. Hast du dich schon entschieden?
 
Mich reitz der Asgard von Küstenflieger. Hab bei DuRöhre nur ein Video von dem gefunden, aber das sieht vom Tempo her nicht schlecht aus. Auch die Berichte aus den Zeitschriften sagen mir zu. Zudem mal was anderes. Hab die mal angeschrieben wegen bestellen und Ablauf. Würde die Elektro Variante mit nem kleineren 3S Antrieb machen. Power Modelle hab ich schon😜
 
So Rückmeldung von Küstenflieger kam dann abends.
Der Flieger wäre sogar lieferbar😇.
Der wird es dann wohl werden.
Ich danke euch für die Tips. Da sind auch noch schöne Modelle dabei die mich reitzen, aber der Asgard hat halt herrausgestochen mit seinem Konzept.
Gruss Sascha
 
Der ähnlichste Flieger im Vergleich zum Toy ist wahrscheinlich eine Caldera S...aber leider nur noch gebraucht zu bekommen....
Gruß Robert
 

UweH

User


Hi Robert,
der Sascha will einen E-Antrieb drin haben, ich hab noch keine E-CalderaS gesehen, gabs die mal?
Der Drops220 ist auch ein toller Hangflieger der ~2 m Klasse, aber auch ohne E-Option und der Preis ist "heiß"

Gruß,

Uwe.
 
Sorry ich habe 2m Hangfräse gelesen und falsch assoziiert...die Caldera S gab es mit dem original Rumpf sicher nicht in elektro...
Aber der Ersatz- Flieger zum Toy wurde hier ja auch schon gefunden...
Gruß Robert
 
@Peer ...euer X1 ist sicher auch ebenbürtig mit dem Toy...wurde auch 1mal von Gerd sehr aufwendig elektrfiziert...
Leider nicht von der Stange zu bekommen.
Gruß Robert
 
Naja, ich glaube nicht das der Asgard ein Ersatz für den Toy ist. Aber mir hat das Konzept gefallen und ein Nurflügel hab ich auch noch nicht gehabt, ausser nen Zaggi.
Wen gewünscht kann ich ja ein bißchen über den Asgard berichten. Und vll ein paar Videos machen, gibt ja fast keine davon.
Gruss Sascha
 
oder den guten alten Opus-V Spannweite 1,9m mit und ohne Ballast.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten