3. Bauseminar

Jan Henning

User †
Moin
Da ich letztes Jahr einigen Leuten versprochen habe noch ein Bauseminar zu machen.
Hier der Termin 23.02.13 beginn 10.00
Leitwerksbauseminar,es soll ein Seitenruder in Positivbauweise vom Zuschnitt bis zum lamienieren erstellt werden.
Es sind max 6 Plätze vorhanden.
Für Verpflegung wird gesorgt.Unkostenbeitrag erfragen.
Wer lust hat kann sich melden.
Gruß Jan Henning
Anbei Bilder von 2011
 

Anhänge

  • comp_P1050712.jpg
    comp_P1050712.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 44
  • comp_P1050714.jpg
    comp_P1050714.jpg
    186 KB · Aufrufe: 36
  • comp_P1050716.jpg
    comp_P1050716.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 38
  • comp_P1050729.jpg
    comp_P1050729.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 37
Super Jan , Daumen hoch!

Freue mich das du wieder Basiswissen anbietest, mir haben deine Workshops super viel Spass gemacht, und ohne die hätte ich wohl niemals angefangen selber zu bauen

gruß
thomas
 
Hi Jan Henning,

hab den Thread grad gesehen, ich würd sehr gern teilnehmen, muß das zwar noch mit der Familie heut Abend klären, aber ich denke das klappt. Freu mich schon drauf.

Gruß Bjoern
 
Hallo Jan Henning,
stehe gerne wieder unterstützend zur verfügung.:)

Grüße Gerald
 
Jan,
wenn du hilfe beim schneiden der Kerne brauchst, sag bescheid

gruß
thomas
 
Hallo,
ich würde auch gern teilnehmen!

Grus aus Elsfleth!
Matthias
 
Moin
2 Anmeldungen sind eingegangen also noch 4 Plätze frei
Björn wenn die Familie mitmacht
Matthias
und Gerald als Co Trainer
Gruß Jan Henning
 
Bauseminar

Bauseminar

Hallo Jan,
ich hoffe das es gut geht. Ich finde super das du wieder ein Bauseminar anbietest.
Die Nachfrage dieses mal ist aber schleppend!!

Wenn du nicht alle Plätze voll bekommst würde ich auch vorbei schauen. Mein Whirli braucht nach einem Jahr harten Einsatz dringend ein neues SLW. In dem Bauseminar letztes Jahr war irgendwie Luft verbaut die nun langsam entwichen ist!!
Ich könnte dann mit Björn zusammen fahren.
Aber wirklich nur, wenn du noch etwas frei hast!!

Gruß

Thomas
 
Lieber Jan!
Ich finde die Idee auch sehr ansprechend und würde ebenfalls gerne kommen, muss nur leider als Familienvater etwas sparsam mit weiteren Ausflügen sein und will sie mir für Wettbewerbe aufheben. Aber hoffentlich ein nächstes mal!
Herzliche Grüsse und viel Freude,
Johannes.
 
Hallo Thomas
Komm ruhig vorbei Björn Ohlau kommt ja auch aus deiner Richtung
Gruß Jan Henning
Ich habe auch etwas mehr Platz als letztes Jahr
 
Moin
Habe fertig!!
Möchte mich hiermit bei den Seminarteinehmern bedanken für den schönen Tag und das ihr mir Zugehört habt,ebenso bei Gerald unserem Co.Trainer.
Geflogen sind wir mit dem Mund es war schön Ergebnis 5 Leitwerke im Sack.
An alle Teilnehmer hoffentlich seid Ihr gut Nachhause gekommen.
Gruß Jan Henning
 
3te Bauseminar

3te Bauseminar

Hallo Jan,

vielen Dank für den tollen Tag. Auch wenn vieles für mich Wiederholung war, komme ich immer gerne vorbei zum zuhören. Der Tag war absolute Spitze, die Flüge in deiner Werkstatt super genial und das Essen unvergleichlich!!!
Das Auto kannte ja auch schon den Weg, insofern gab es da auch keine Probleme!!

Es war absolute Spitze, und ich mache gerne wieder einmal einen Abstecher zu dir.
Vielen Dank für den tollen Tag und die vielen Infos. Für mich kann ich sagen, daß ich wieder einal viele Infos mitgenommen habe, und die Leitwerke..... !!!
Super, daß du wieder einmal ein Bauseminar veranstaltet hast!

Gruß und Dank auch an die Familie!!!


Danke!!!:)

Thomas
 
Super Seminar!

Super Seminar!

Hallo Jan Henning,

auch ein großes Dankeschön von mir, ich hab ja schon lange in Gedanken Flieger gebaut, ich hoffe ich hab jetzt genung zum "Anfassen" gelernt, damit ich bald auch mal was auf die Reihe bringe. Viele Sachen hab ich schon ein paar mal gelesen, aber man muß sie doch erst sehen, wie einfach sie doch wirklich sind.

Gruß und bis bald Bjoern
 
Hallo Jan Henning!
Herzlichen Dank auch von mir!
Jetzt habe ich einen guten Überblick bekommen und eine klare Vorstellung wie ich vorgehen werde.

Heute wurde gleich losgelegt und ein Schneidbügel gebaut. Und was soll ich sagen, auf dem Dachboden habe ich auch noch
ein Aluprofil mit Längsschlitz für die verstellbaren Umlenkrollen gefunden!
(Ohne Schrott im Haus kommt der Bastler nicht aus!)

Heute Abend werde ich mir die Vakuumpumpe vorknöpfen.
Allerdings ist mir nicht klar wie groß der Unterdruck überhaupt sein soll?

Viele Grüße aus Elendsfleth!
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten