3-Blatt Prop für 10ccm Motor?

Hi,
welchen 3-Blatt Prop kann ich auf nen 61er Motor machen? Oder wie kann ich von dem 2-Blatt "runter rechnen"?
Motor ist neu, welche Kerze soll ich rein machen?

MfG Jannik
 
Hi
Man sagt immer 2 Nummern tiefer bei einer 3 Blatt im Durchmesser runter.
Also wenn du eine 15x6 2 Blatt hast dann ist das vergleichbar mit einer 13x6 3Blatt.

Bis Freitag

MfG

Marcus
 
Hi,
welchen 3-Blatt Prop kann ich auf nen 61er Motor machen? Oder wie kann ich von dem 2-Blatt "runter rechnen"?
Motor ist neu, welche Kerze soll ich rein machen?

MfG Jannik
Kommt auf den 61er Motor an: 2-Takt oder 4-Takt? Mit Resorohr oder Topfschalldämpfer?

Gleiches gilt für die Glühkerze. Keine Empfehlung ohne den Motortyp zu kennen. ;)

Umrechnung 2-Blatt -> Mehrblatt:

http://www.mh-aerotools.de/airfoils/propuls2.htm#MultibladeSelection

:) Jürgen
 
Hi Jürgen und Marcus,
wie man sieht, ist das Thema schon was älter ;)
Problem war, dass Frank und ich nen 3-Blatt DRUCKprop gesucht haben, aber erstmal überhaupt ne Angabe für nen 61er Motor brauchten. ;)
Inzwischen hat sichdas Problem weitestgehend gelöst :D

Mfg Jannik
 
Oben Unten