3.Faschingskrapfen-Regatta am Karlsfelder See

Liebe Segelfreunde in und um München herum,
der Termin, 2. März ( Faschingssonntag ), wo ursprünglich die Faschingskrapfen-Regatta stattfinden sollte, kann leider nicht eingehalten werden.
Der Fischereiverein hat an diesem Tag den See gesperrt, Grund ist, sie setzen Jungfische ein:confused:.
Aber wir haben ja noch einen Ausweichtermin.
Die Faschingskrapfen-Regatta ist jetzt am 16.2.2014 an unserer gewohnten Startstelle am Karlsfelder See.
Wir treffen uns ab 10.30Uhr, der erste Start ist dann für 11.00Uhr geplant, je nach Wind.
Auf eine Mittagspause verzichten wir bei dieser Regatta, denn nach Beendigung der Wettfahrten können wir im Holziglu am See kräftig zuschlagen, es gibt allerlei gute Sachen vom Grill. Das Ende der ganzen Veranstaltung ist offen.
Nur eines muss ich noch sagen, in den Iglu passen 12 Leute, es geht also nachdem, wer am schnellsten meldet, hat seinen Platz.
Zur Zeit sind noch 7 Plätze frei.
Da wir für das Holz bezahlen müssen, habe ich das Startgeld auf € 8.- pro Nase festgelegt.
Wer mitmachen will, kann entweder hier im Forum, oder per e-Mail melden. peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
Ich hoffe, dass die frühlingshaften Temperaturen bis dahin bleiben, dann wird es sicher eine lustige Regatta.

Bis dahin viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

ger529

User
Servus Peter,

melde mich für Sonntag an. Brauche aber keinen Platz im Iglu.


Gruß Christian
 
Servus Segelfreunde,
momentan sind für morgen 12 Meldungen eingegangen. Ich finde, das ist für eine FR-Regatta ganz ordentlich.
Das Wetter wir voraussichtlich nicht so schön wie heute, aber Wind gibt's zur Genüge und darauf kommt es doch an.
Ich bin morgen ab 9.00 Uhr an unserer Startstelle und freue mich auf Euer Kommen.
Im IGLU haben wir den Speiseplan etwas umgestellt, dort gibt es nach Wettfahrtende ein Kesselgulasch vom Feinsten.

Also, bis morgen in alter Frische,
Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de

Ach, beinahe hätte ich es vergessen, Thommy, vielen Dank für die Glückwünsche zu unserem kleinen Jubiläum.
 
Super wars

Super wars

Hallo zusammen,
damit Peter nicht wieder allein von der Faschingskrapfenregatta berichten muss,
hier ein kleiner Bericht dazu. 11 Boote trafen sich um 10 Uhr bei noch leichtem Regen und einem Süd-West gerade schön fürs A-Rigg. Um 11 Uhr erfolgte der erste Start und es machte tierisch Spaß. Nach zweiLäufen hörte dann auch der Regen auf. Mit ein paar kleinen und einer Mittagspause von einer Dreiviertelstunde segelten wir bis gegen 16 Uhr 16 Läufe. Nach der Siegerehrung mit Urkunden und Krapfen für jeden, gab es in einem runden Holziglu ein wunderbares Kesselgulasch.
All das, von dem Legen der Bojen, einer professionellen Wettfahrtleitung, dem Besorgen der Krapfen und Urkunden, hat Peter alleine für uns organisiert. Viiiiiieeeeelen Dank dafür Peter.
Den Rest, einschließlich der Bekanntgabe der Ergebnisloste, darfst jetzt Du, lieber Peter erledigen.

Den angemeldeten, aber leider erkrankten Herbert und Harro wünsche ich gute Besserung.

Grüße Tino GER344
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
 
ENDERGEBNIS - 4. Faschingskrapfen-Regatta

ENDERGEBNIS - 4. Faschingskrapfen-Regatta

Servus, liebe Segelfreunde,
so wie es Tino schon kurz beschrieben hat, gestern hat alles gepasst.
Schade, dass zwei unserer Segler aus der IG-Karlsfelder See aus gesundheitlichen Gründen ihre Teilnahme absagen mussten. Auch von mir gute Besserungswünsche an Harro und Herbert.
Als erstes möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmals herzlich bei Maja und Josef für ihre tadellose Mitarbeit bei dieser Regatta bedanken, ihr Beiden habt es so gut gemacht, dass ich bestimmt bei euch wieder zwecks Mithilfe anfragen werde.
Gestern, um 9.00 Uhr in der Früh, sah es noch gar nicht so gut aus. Es war zwar nicht sehr kalt, aber der Regen gefiel mir überhaupt nicht.
Bis zum ersten Start, um genau 11.10 Uhr hat Petrus ein Einsehen mit uns gehabt und den Regen abgestellt. Der Wind kam aus Südwest mit einer Stärke von 3 Bfd in Böjen bis ca. 4-5 Bfd. Es gab kleine Winddrehungen, die aber nicht gravierend waren, sodass gestern auch die Taktiker ihre Segelkünste zeigen konnten.
Es gab, wie aus dem Punktestand ersichtlich ist, spannende Zweikämpfe, trotzdem wurde sehr fair und den Regeln entsprechend gesegelt. Die vielen Zuschauer hatten ihre Freude daran. Was auch noch hervorzuheben ist und was mich auch sehr freut, Christian Maier, der erst vor kurzem ins Regattageschehen bei den RC-Seglern eingestiegen ist, hat sich ganz tapfer geschlagen und erreichte in einem Lauf sogar einen 5. Platz. Bravo Christian, mach weiter so und Du siehst, das Mittwochnachmittagsegeln ist nicht ganz umsonst.
Ich möchte gleich darauf hinweisen, Christian Maier ist noch kein Mitglied in einem DSV angehörigen Verein, die Nummer GER 10 hat er nur inoffiziell im Segel.
Am Start waren trotz der Ausfälle von Harro und Herbert dann doch 11 Segler. Der MJC-München war mit 5 Seglern sehr gut aufgestellt und der Sieger der diesjährigen Krapfen-Regatta kommt auch aus ihren Reihen. Es war ein heißes Rennen zwischen VdMYS und MJC-München.
Nach 16 Läufen beendeten wir um 15.47 Uhr die Regatta, es wurde superschnell Aufgeräumt, denn nach der kurzen Siegerehrung an unserer Startstelle, ging's in den gemütlich warm eingeheizten IGLU zum Kesselgulasch.
In der Hektik vor der Siegerehrung und dem Aufräumen ist mir ein kleiner Fehler bei der Ausrechnung unterlaufen, wir haben zwei Zweite, denn Christian und Tino sind Punktgleich mit 43 Punkten. Ich bitte das zu entschuldigen, es wird nicht mehr vorkommen.
Im IGLU war es dann ein sehr netter Ausklang dieser Regatta, bei guten Gesprächen und lustigen Geschichten aus der RC-Segelszene.
Um 20.00 Uhr war Schluss, denn Walter und Gabi hatten ja einen weiten Heimweg vor sich. Bei Walter und Gabi bedanke ich mich deshalb auch nochmal ganz herzlich für ihr Kommen, sie haben immerhin eine Wegstrecke von über 300km hin und zurück zu bewältigen.
Ich hoffe nun, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und hoffe aber auch, dass Ihr alle zum IOM-CUP 2014 am Karlsfelder See wieder am Start seid.
Sollte einer ein paar nette Fotos gemacht haben, bitte, stellt sie hier mit rein. Danke.

Hier nun das Endergebnis der gestrigen Regatta:

1.GER 266 Klaus Richter MJC- München 35 Pkt.
2.GER 529 Christian Brandstetter VdMYS 43 Pkt.
ex.GER 344 Tino Fuchs VdMYS-RC-Segelfreunde Karlsfelder See 43 Pkt.
4.GER 358 Walter Luitz VdMYS 45 Pkt.
5.GER 273 Arndt Hennig MJC-München 60 Pkt.
6.GER 350 Gabi Ott VdMYS 66 Pkt.
7.GER 221 Michael Störr MJC-München 81 Pkt.
8.GER 380 Steve Pinder VdMYS 113 Pkt.
9.GER 116 Werner Kuroczik MJC-München 115 Pkt.
10. GER 634 Florian Musso MJC-München 127 Pkt.
11. GER 10 Christian Maier RC-Segelfreunde Karlsfelder See 130 Pkt.

So, das war's vorerst, noch mal Gratulation an alle Teilnehmer zu ihren Platzierungen,
viele Grüße und bis bald,

Euer Wettfahrtleiter
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Siegerehrung der 4. Faschiingskrapfen-Regatta

Siegerehrung der 4. Faschiingskrapfen-Regatta

Auf Wunsch vom Peter stelle ich mein Video ins Forum von der Siegerehrung und anschließenden Feier im "Iglu" vom Seegarten am Karlsfelder See.
An dieser Stelle möchte auch ich dem Peter für die Organisation und Durchführung danken.
Das war meine erste Teilnahme an einer IOM-Regatta und sie hat mir richtig Spaß gemacht.
Wenn ich meine Fernbedienung besser behersche werde ich sicher bessere Platzierungen einfahren.
Für diesmal reicht der 11. Platz (von 11)
Zieht euch warm an.
Servus
Christian http://youtu.be/KgGV1jPsqm8
da More, 10 nicht GER1o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten