3.Teilwettbewerb F3A DMFV

PW

User gesperrt
Hallo,

am Wochenende fand der 3. Teilwettbwerb des DMFV in Hamm statt.

Expertenklasse:

1. Dominik Rappenecker (Lorenz Laser mit OS 140 RX)
2. Christoph Danders (Lorenz Cociane mit Hacker E-Antrieb)
3. Peter Haase (ZN-Line Synergy mit Lehner E-Antrieb)


Sportklasse:

1. Henning Wessels (Delro F3A Raven mit OS 160 FX)
2. Josef Immenkamp (Lorenz Rhapsoday mit OS 140 RX)
3. Charlie Weber (PAF Scalar mit E-Antrieb)


In drei Wochen findet der letzte Abschlusswettbewerb in Flachslanden statt.

Auch dieses mal waren über 40 Teilnehmer am Start und viele jugendliche Gesichter waren zu sehen. P. Claus als Fachreferent sowie der Verband leisten hier eine super Nachwuchsarbeit. Dazu kommt eine lockere und gemütliche Atmosphäre.

Viele Piloten sind zunächst im Bereich DMFV F3A gross geworden und haben hier Erfahrungen gesammt und sind dann in den DAeC B-Kader gewechselt (siehe als Musterbeispiel B.Beschorner).

Aktuell sind D. Rappenecker, E-T. Winter und Chr. Danders zu erwähren; alles junge und talentiert Piloten; was daran zu ersehen ist, dass Chr. Danders im B-Kader sich sofort unter den besten 10 Piloten etablieren und auch D. Rappenecker beim Aufstiegswettbewerb im B-Kader sofort mithalten konnte.

Die F3A Wettbewerbe des DMFV können jedem Interessierten nur empfohlen werden. Wer Interesse hat, sollte sich nicht scheuen, einfach mitzufliegen, denn jedem "Neuling" wird von allen Seiten geholfen. Eine tolle Sache.

Leider waren an diesem Wochenende 2. Totalabstürze zu verzeichnen, aber ich bin mir sicher, dass sich die Piloten nicht entmutigen lassen.

Gruss

PW
 
Moin !

Hört sich alles super an (bis auf die Abstürze).

Wollte eigentlich dieses Jahr auch nochmal mitfliegen, aber die ganzen Flugtage + AcroMasters Training lassen es nicht zu. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Gruss,

Sascha
 
Meinen Flieger hats am Sonntag auch noch erwicht. Totalschaden.

Fail-Safe oder Empfängerakkuausfall, keine Ahnung. Auf jedem Fall konnte ich dem Flieger noch gut 10sek. Zuschauen, wie er langsam abgestürzt ist.

Bild001-400.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten