31.10.-1.11. HerbstCup Warnemünde / Rostock - C65/RG65/DF65

Hallo Segler,
wir laden am letzten Oktoberwochenende zu einer Freundschaftsregatta in der "Kofferraumyachtklasse" nach Warnemünde ein.

DSC09771as.jpg

Aktuell sind 7 Fahrer gemeldet + 2 in spe
;-)


Gruß Micha
 

Anhänge

  • 20200921_Ausschreibung_RC-Segeln_HerbstCupRostockWarnemünde.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 241
Hallo zusammen,
aufgrund der gegebenen Umstände wird die Regatta auf eine Tagesregatta verkürzt.
Der Spot bleibt Rostock/Warnemünde.
(Ich hatte mit einigen von Euch in den letzten Tage telefoniert und die Wakenitz ins Spiel gebracht. Beim Spotwechsel würde ich aber eine Reihe Lokalfahrer verprellen und ein überregionaler Fahrer hat Schwierigkeiten seine Unterkunft zu stornieren ... den Unmut möchte ich nicht auf mich ziehen)

Aktuell haben 11 Fahrer gemeldet mit Segelnummern:
GER (6)33 / GER (4)14 / 295 / 240 / 5 / GER 232 / BRA 74 / GER 70 / GER 75 / GER 141 / GER 187

Gruß Micha
 
Hallo Lothar,
Anfang Juni sind wir an der Wakenitz auch schon in 10 Gruppe gefahren (mehr Teilnehmer gingen damals leider aufgrund der Beschränkungen nicht). Die Warnemünde Crew überlegt gerade eine kleine NordOst-Tour über den Winter zu organisieren. Da inzwischen ein paar 65er Boote in der Region verteilt segeln.
Pro Monat ein Stopp z.B. Wakenitz, Waren, Warnemünde, Rheinsberg, Neubrandenburg ...
Noch sind aber keine Termine fixiert und ob /wie es möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen.
2.1.2021 NeujahrsCup in Warnemünde steht zumindest schon Mal als Termin. Alles weitere findet sich.

Gruß Micha
 
Danke für die Antwort!
Schwierig wird es Wahrscheinlich in den kommenden Wochen Termine Länderübergreifend zu planen. Der Trend geht ja leider wieder steil nach oben und es wird wohl nur eine Frage der Zeit werden bis die Landesgrenzen wieder geschlossen werden wie im Frühjahr!? Abwarten!
Ich war gestern an der Wakenitz,das ist ja ein Nahezu ideales Revier zum RC segeln ( kannte ich noch nicht da ich erst ein paar Monate im Norden wohne) Da werde ich wohl in den nächsten Wochen des öfteren segeln gehen wenn es das Wetter zu lässt! Vieleicht finden sich ja noch Leute aus Lübeck und Umgebung die da Lust zu haben!

LG
Lothar
 
Moin Lothar,
die Wakenitz ist das Segelstammrevier der Lübecker Segler,
dort findest Du Freizeit und Regattasegler die sich da treffen und trainieren oder auch spielen.
Letzten Samstag war eine Freundschaftregatta der IOM Segler dort es haben sich zehn IOMler dort getroffen
und bis 16 Uhr geseglt. Wenn Intresse besteht schreib eine PN an mich und wir können uns dort zum segeln verabreden
ich bringe vielleicht noch einpaar Segler mit.

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 
Ergebnisse der Freundschaftsregatta in Rostock: gutes Wetter mit 14 Grad, trocken, teilweise sonnig. Der Wind war leider am untersten Limit, aber gut zu segeln. Einen Lauf mussten wir auch zwischendrin abbrechen, denn „Stehpartys“ sind nicht schön. Wir haben uns dann lieber für eine kurze Mittagspause im Clubhaus des Mecklenburgischen Yachtclub Rostock entschieden und nett geplauscht. Segelfotos haben wir diesmal keine, daher nur die Ergebnisliste anbei:

Nach 12 Läufen hat Henning unser „Exil-Brasilianer“ mit seiner „Little Best“ von Paolo Stier gewonnen. Spaß beiseite, er hat dort ein paar Jahre gelebt, ist nebenbei RC gesegelt und ist nun zurück. Heute hatte er seinen Einstand in unserem Regionalteam. Zweiter, der Junior vor Torsten mit seiner jüngsten Schnabeltierversion. Piet, unser zweiter Junior im Team, zeigte auch sein Potenzial mit zweiten Plätzen in Einzelrennen (für die Regatta hatte er sich sogar bei seinem Opti Training abgemeldet... und der Trainer ist nicht witzig).

Unsere kleine 65er Ostseetour 2020 endet nun nach 6 schönen Sessions in Warnemünde, Lübeck, Waren und Rostock.

Wir sehen uns nächstes Jahr, bleibt gesund, trainiert und bastelt fein!
C3D15DAD-711A-41DF-9A3A-107E42CC6E0A.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten