3D Mode Nano Blade s2

Sage

User
Hallo zusammen

mein Blade Nano S2, gesteuert von einer DX6, konfiguriert mit der original Datei von Spektrum für dieses Modell, fliegt im 3d Mode immer nach oben. Kann den Pitch-Knüppel nach unten drücken, der Heli fliegt trotzdem nach oben. Im 2D Mode fliegt er top.

vielen Dank für Eure Hilfe
 

nebux

User
Hallo zusammen

mein Blade Nano S2, gesteuert von einer DX6, konfiguriert mit der original Datei von Spektrum für dieses Modell, fliegt im 3d Mode immer nach oben. Kann den Pitch-Knüppel nach unten drücken, der Heli fliegt trotzdem nach oben. Im 2D Mode fliegt er top.

vielen Dank für Eure Hilfe
Ich hatte das Problem, dass mit der Konfigurationsdatei "gas aus" im 3D Modus nicht funktioniert hat. Habe den Schalter manuell noch einmal -130% zugewiesen. Jetzt ist es okay.
 

nebux

User
Noch eine andere Frage: Meiner schwebt im 3D Modus sauber. Allerdings vibriert er tierisch, wenn ich das Heck drehe. Heli ist nagelneu. Weiß jemand woran das liegen kann?
 

nebux

User
Mechanischen Fehler kann ich ausschließen. Im "Normalmodus" hat er drift, aber heck rotiert sauber. Kalibrierflug hat leider nichts genutzt.
 

Sage

User
danke für eure Inputs. Seitenruder habe ich nach links gehalten. Steht auch so in der Anleitung. Wenn ich die mitgelieferte Funke verwende, funktioniert alles wie es sollte. Sobald ich aber mit der DX6 in den Flugmode 2 schalte und den Pitch nach oben stelle machen die Servos praktisch nichts. Ebenfalls wenn ich den Stick nach unten halte. Das einzige was passiert ist, dass die Farbe der LED von Blau auf Rot wechselt, wenn ich den Stick bewege.

Der Flugmode 1 funktioniert perfekt.

Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank!
 

Sage

User
Nein, aber werd ich Heute Abend versuchen.
Wollte mir eigentlich einen Blade 150 s bestellen, aber wenn das mit Konfiguration per File so schlecht klappt...

Was fliegst du so für Modelle?
 

Sage

User
Hey Gecko11

soorryy. War keine Absicht. Vielen Dank für Deinen Vorschlag werd ich Heute Abend testen.

@nebux: Kann es sein, dass feine Fäden (Teppiche etc.) zwischen Propeller und Motor gewickelt sind?
 

nebux

User
Moin,

nein alles sauber. Horizon ist auch ratlos. Soll den Heli zurücksenden.

Ich bin bis vor kurzem noch die DX6i geflogen. Mit dem nano S2 war das jetzt meine erste Erfahrung mit dem Setup File. Kann da also nicht viel zu sagen.

Ich fliege noch den Blasde 230s v2 und ansonsten meistens einen Staufebiel Red Cougar.

Hat das jetzt mit dem Binden geklappt?
 

Sage

User
Nun funktioniert es, Knüppel nach rechts halten war der entscheidende Fehler. Vielen Dank Euch!

@nebux Schöne Fluggeräte hast du da, überlege mir einen Blade 150 s zuzulegen.

Cheers!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten