Hallo,
nachdem ich mir im letzten Jahr einen gebrauchten 3W-150
mit Frontvergaser zugelegt habe, wollte ich ihn an Pfingsten
zum ersten Mal laufen lassen, leider ohne Erfolg. Der Motor
sprang nicht an. Erste Diagnose: Durch die vermutlich lange
Liegezeit waren alle Dichtungen und Menbranen trocken, auch
war der Vergaser innen "versifft". Also den Vergaser ins Ultra-
Schall-Bad, alles was man auswechseln kann erneuert, die
Kanäle wo es ging mechanisch gereinigt usw. Nach dieser
Kur springt der Motor jetzt zwar an, ein vernünftiger Leerlauf
und Übergang ist jedoch nicht einstellbar. Der Motor "stirbt" im
Übergang ab, nimmt nur durch "Spielen" am Knüppel Gas an.
Vollgas lässt sich einstellen. Änderungen der Leerlaufnadel
haben nichts gebracht. Obwohl diese schon sehr weit heraußen
ist, scheint es, die Einstellung sei zu mager.Sprit aus dem Schlauch
liegt an. Die Flatterventile schließen auch sauber. Schalldämpfer
sind Zimmermann-Edelstahldämpfer, Zündung eine orig. 3W mit 4,8 V.
Für einen Tipp währe ich euch sehr dankbar, bin meinem Latein
am Ende.
Gruß Alexander
nachdem ich mir im letzten Jahr einen gebrauchten 3W-150
mit Frontvergaser zugelegt habe, wollte ich ihn an Pfingsten
zum ersten Mal laufen lassen, leider ohne Erfolg. Der Motor
sprang nicht an. Erste Diagnose: Durch die vermutlich lange
Liegezeit waren alle Dichtungen und Menbranen trocken, auch
war der Vergaser innen "versifft". Also den Vergaser ins Ultra-
Schall-Bad, alles was man auswechseln kann erneuert, die
Kanäle wo es ging mechanisch gereinigt usw. Nach dieser
Kur springt der Motor jetzt zwar an, ein vernünftiger Leerlauf
und Übergang ist jedoch nicht einstellbar. Der Motor "stirbt" im
Übergang ab, nimmt nur durch "Spielen" am Knüppel Gas an.
Vollgas lässt sich einstellen. Änderungen der Leerlaufnadel
haben nichts gebracht. Obwohl diese schon sehr weit heraußen
ist, scheint es, die Einstellung sei zu mager.Sprit aus dem Schlauch
liegt an. Die Flatterventile schließen auch sauber. Schalldämpfer
sind Zimmermann-Edelstahldämpfer, Zündung eine orig. 3W mit 4,8 V.
Für einen Tipp währe ich euch sehr dankbar, bin meinem Latein
am Ende.
Gruß Alexander