4. F3Kranich 13.5.2017

Goil goil....dann haben wir ja wieder eine launige Bande zusammen insgesamt, klasse!
 
Jan Henning, das sollte bis zum Wettbewerbsbeginn nicht verraten werden und kann daher, da es jetzt publik gemacht wurde, leider nicht mehr zur Anwendung kommen.:D
 
Rien ne va plus!

Rien ne va plus!

Soo, die Gruppen sind ausgelost, die Zettel werden gedruckt, das Wetter wird besser....läuft!
Wir freuen uns auf Euch Alle und auf den 4. F3Kranich!
Wie schon erwähnt...wer Bock hat, etwas zum Buffet beizusteuern, der fühle sich gerne berufen:D
 
Moin Stephan,

zwecks mentaler Vorbereitung auf das spannende Wochenende würde ich dich bitten, die Gruppen hier kurz als PDF reinzustellen.

Viele Grüße
Ole
 
Gruppenauslosung und eine Bitte!

Gruppenauslosung und eine Bitte!

Also, natürlich haben wir wieder solange gelost, bis die "Guten" sich immer gegenseitig die Punkte wegnehmen, he he:D
Auf Wunsch eines einzelnen Herren, hier die Gruppenauslosung.
Anhang anzeigen Flight Matrix.pdf
Ich hoffe, das hat geklappt!
Anhang anzeigen Startliste.pdf
Jetzt hätten wir noch eine große Bitte:
Es wird ja Etwas zu essen geben, was man aus tiefen Tellern essen muss/kann.
Ich würde mich freuen, wenn Jeder von Euch sich seinen eigenen tiefen Teller, Löffel, Gabel mitbringt.
Aus ökologischen Gesichtspunkten hat das mehr Charme, als Tonnen von Plastikmüll zu produzieren.
Am besten auch Euren Lieblingskaffeebecher :-)
Wir haben auch eine "Notration" an Geschirr und Besteck da, aber wäre klasse, wenn Ihr Euch selbst versorgt.
Ansonsten sind unsere EU-Fördermittel, die wir aus dem Fond für den CO2-freundlichen Wettbewerb beantragt haben, in Gefahr:D

Danke im Voraus und bis Samstag.
 
Wetter?

Wetter?

Tag Stefan,

sag mal bitte was zum Thema: Wetter für morgen.

LG
Andre
 
Unterschiedliche Wetterdienste, unterschiedliche Vorhersagen.
Aber einheitlich beginnt der Tag sonnig und wird bis ca. 21°, wenig Wind, Regenwahrscheinlichkeit wenig, ab nachmittags nimmt die Regenwahrscheinlichkeit zu.
Aber insgesamt gute Vorhersage eigentlich.
Unwettervorhersage liegt nicht vor!
 
Moin Andre,

wenn Stephan schon gutes Wetter bestellt, dann können wir uns wirklich darauf verlassen. Selbst die Regenwahrscheinlichkeit geht jetzt immer mehr in die Abendstunden. Wird schön morgen!

bis bald
Ole
 
Aktuell

Aktuell

IMG-20170512-WA0004.jpg
 
Es war wunderbar...

Es war wunderbar...

Wir hoffen, es sind Alle gut nach Hause gekommen.
Es war wieder ein wunderbarer Wettbewerb.
Wir möchten uns noch einmal beim LSV Ratzeburg für die Gastfreundschaft bedanken und natürlich bei Euch.
Ohne Euch = Kein Wettbewerb:D

Auf bald,
Stephan

PS.: Bilder und Scores folgen
 

Anhänge

  • 20170513_153625.JPG
    20170513_153625.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 51
Es war wieder wunderbar...

Es war wieder wunderbar...

..das mit dem Bilder einstellen, will irgendwie nicht so wirklich klappen...zumindest nicht richtig rum.
Es wurde noch eine Decke gefunden:
20170513_164548.JPG
Bitte bei mir per PN melden, Übergabe dann auf dem nächsten Wettbewerb oder so.
 
Einen schönen guten Morgen liebe F3Kraniche,

dieser gestrige Flugtag war für mich in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Tag! Angefangen bei dem neuen und äußerst reizvollen Fluggelände mit kleinen Hecken, großen Baumreihen, freiem Feld und angrenzenden Wäldern, wird er wohl hoffentlich für große Vorfreude bei zukünftigen Wettbewerben sorgen. Einige der Paradewindrichtungen von Süd bis Ost kennen wir jetzt - mal schauen, wie es dann bei westlichen Richtungen gehen wird. So ein Hangtime-Wetter wie gestern ist übers ganze Jahr gesehen schon sehr selten und dann bei einem Wettbewerb ein totaler Volltreffer - haste jut ausgesucht Schmidl! Und die Special-Ole-T-Shirt-Edition ist einfach nur genial - vielen Dank noch mal!!! Weiter geht´s mit den kleinen Startgruppen, die das Treiben auf dem Fluggelände gut entzerrt haben. Im Ganzen führte das natürlich zu vielen vielen Tausendern und war erwartungsgemäß ein erstklassiger Bodenzeitwettbewerb. Das war für mich und bestimmt für viele andere Piloten Balsam für die Seele und im Gesamtranking wurden einige Plätze gut gemacht. Klasse Norbert, dass du sooo schnell die Ergebnisse reingestellt hast! Noch einmal Gratulation an Andre, für den ich mich immer noch wie ein Rapskäferkönig freuen kann :cool:

Viele Grüße und bis bald
Ole
 
Ole, unser kleiner Rapskäferkönig:D
Besser hätte ich es nicht sagen können!

IMG_227.jpg
 

whity

User
Moin Stephan und Team,

auch von mir ein großes DÄNKESCHÖN für den tollen Tag, insbesondere war wieder einmal das Catering vom Allerfeinsten!!
So langsam wird unsere D-Tour auch zu einer kulinarischen Reise der Extraklasse, beide Daumen hoch!!!
Toll daß der Verein den Tag auf sein Gelände verzichtet hat und wir ordentlich Prozente sammeln konnten.

Bis bald, Euer
Dirk
 

felixm

User
Moin Stephan, Gerald, Daniel und Norbert,

auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön an Euch !

Habt Ihr super gemacht...tolles Catering, klasse Platz des LSV Ratzeburg (dafür an den Verein nochmal besten Dank !!), bestes Wetter (das bisschen Regen am Ende wird nicht gezählt...) und dazu noch sehr interessantes Thermik-diffuses Steigen meist über der Waldkante und davor.

Toll war auch im vorletzten Durchgang das etwas stärker ausgeprägte Steigen im mal richtigen Thermikschlauch während des netten Nieselregens... :-)
Im letzten Durchgang war die Luft dann nahezu tot, da galt dann nur noch sauberstes Abgleiten mit möglichst wenig Ausschlägen.
Gut dem, der da dann ein paar Meter mehr Ausgangshöhe hatte...da werd ich wohl ein paar Trainnigseinheiten einlegen müssen ... ;-)
Aber auch da waren bei einigen 3min drin....

Ein Highlight kam noch am Ende während der Siegerehrung...
Während alle Piloten aufgerufen wurden und sich ihre Urkunde abholen durften, wurden sie alle (!) einzeln von Stephan herzlich geknuddelt.... :-)
Hatte ich so auch noch nicht miterlebt...fand ich super.
Bleib so wie Du bist, Stephan!

Den Tag habt ihr richtig toll hingekriegt.
Dir und deinen Mitstreitern gebührt nochmals ein großes Dankeschön dafür, ich hab's genossen.
Ich komme gerne nächstes Jahr wieder.

Ganz liebe Grüße
Felix

PS. die liegengebliebene Decke ist vom Holgi.
 

Jan Henning

User †
Moin
Ich schließe mich den Vorrednern an,toller Tag ,und mann kann auch mit Minimalwurfhöhe über 90%erreichen wenn Wind/Thermik mitspielt.auch der Grillabend mit Andreas,Gerald Thomas und seiner Frau war schön.Der Regen und Gewitter auf der Heimfahrt nicht.
Gruß Jan Henning
 

foobar

User
Moin,

frei nach dem Motto: "Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von allen..." - hier mein VOLLUMFAENGLICHES Lob!

* Organisation und Durchfuehrung top! (Danke an Stephan, Gerald, Norbert und das ganze Team im Hintergrund!)
* die tolle Stimme...
* Verpflegung (super-lecker, variantenreich)
* die tolle Stimme...
* Flugplatz der mich in seiner Huegelligkeit leicht an den Golfplatz von Johannes erinnerte. Danke an den LSV-Ratzeburg
* die tolle Stimme...
* das Pilotenlager
* die tolle Stimme mit dem Radiogesicht:


IMG_20170513_124410-620x827.jpg


Achso: Auch mit guter Wurfhoehe kann man schlecht fliegen! Was fuer eine Erkenntnis am Wochenende sorgte :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten