4. Pittstreffen 2012 in Stadtsteinach

Nur mal so nebenbei.....die Luftschraube und Spinner bei Heinz seiner Pitts sind V e r s p i e g e l t........,also ich kann nur sagen....die Pitts ist eine "Wucht"!

Gruß Lothar....
 
Hallo zusammen,
nun haben wir es fast geschafft. Die Wartezeit bis zum nächsten Treffen ist auf knapp zwei Wochen geschrumpft. Die Anmeldeliste wird allmählich auch länger. Wir werden wieder absolut Klasse Modelle am Start haben.

Die Vorbereitungen in Stadtsteinach laufen auf Hochtouren. Seid nur ihr alle schön brav, damit der Wettergott auch dieses Jahr wieder ein Einsehen mit allen Pittsfans hat und uns mit Regen und Sturm verschont.

Sollte noch jemand Interesse an einem T-Shirt / Swet-Shirt haben, dann bitte in den nächsten Tagen bestellen, da diese sonst nicht mehr rechtzeitig bis zum Treffen fertig werden.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo zusammen,

BITTE BEACHTEN; BITTE BEACHTEN!

ein Hinweis zur Anfahrt zum Pittstreffen. Die Einfahrt zum Flugplatz liegt etwa mittig an der Verbindungsstraße von Stadtsteinach und Gumpersdorf.

Die Ortsdurchfahrt von Gumpersdorf ist derzeit wegen einer Baustelle komplett gesperrt. Deshalb ist eine Anfahrt aus Richtung Kulmbach nur über Untersteinach-Stadtsteinach möglich.

Siehe auch die Wegbeschreibung auf der Homepage der MFG Stadtsteinach.

http://www.mfgstadtsteinach.de/wegbeschreibung/wegbeschreibung.htm

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
es gibt zur Zeit ein wenig Probleme mit der Aktualisierung der Webseite. Deshalb hier eine kurze Ansicht der neu angemeldeten Modelle, die noch nicht auf der Webseite gelistet sind.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn_Wilfried Raupp.jpg
    tn_Wilfried Raupp.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 41
  • tn_Christian Beer.jpg
    tn_Christian Beer.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 35
  • tn_Christian Werner.jpg
    tn_Christian Werner.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 39
  • tn_Harald Kaiser.jpg
    tn_Harald Kaiser.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 34
  • tn_Harald Kaiser2.jpg
    tn_Harald Kaiser2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 42
  • tn_Helmut Müller.jpg
    tn_Helmut Müller.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 36
  • tn_Thomas Povolny.jpg
    tn_Thomas Povolny.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 43
Homepage

Homepage

Hallo,
es gibt zur Zeit ein wenig Probleme mit der Aktualisierung der Webseite. Deshalb hier eine kurze Ansicht der neu angemeldeten Modelle, die noch nicht auf der Webseite gelistet sind.

Viele Grüße
Manfred


Hi Manfred,

red nicht um´n heißen Brei rum ! Es gibt keien Probleme, sondern ich bin´s der nicht hinterher kommt...

Wollte die Homepage weiter betreuen aber das ist halt mehr Arbeit wie gedacht...

Jetzt ist auch noch 24h Rennen am selben Wochenende und ich hab die ganze Firma unter Strom damit da alle Klaotten fertig werden...

Dann schreiben auch manche Kollegen nur die halben Infos in die Emails rein und dann ist´s noch mehr Arbeit.

Aber nun ist wenigstens die Anmeldeliste wieder auf Stand und Bilder hast Du ja schon hier veröffentlicht...


Also sorry Leute wenn´s momentan bisserl dauert, aber ich bin sicher der Manfred (oder ein anderer Kollege) lernt`s bald wie das Homepage-Editieren geht - ist ja gar ned schwer... :-)


Wünsch euch viel Spaß beim Pitts-Treffen und always happy landings,


Servus, Detlef
 
Hallo zusammen,
wirklich schade, dass Detlef nicht kommen kann. Er wird einiges verpassen an diesem Wochenende.

Habt ihr die Pittsen poliert und die Wohnwägen eingeräumt?

Schaut euch mal die Wetterprognose für Stadtsteinach an.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • WetterPitts.JPG
    WetterPitts.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 40
Hi Manfred

Das Wetter sieht ja vielversprechend aus,hoffen wir dass es so bleibt.
Richte gerade mein Anhänger damit die Pitts sicher transportiert werden kann., denn Frau und Kind möchten auch dabei sein.
Freu mich schon riesig aufs treffen, und wenns Wetter auch noch passt,wäre es genial.

gruß

chris
 
Hallo zusammen,
beim Stichwort Frau und Kind möchte ich doch noch einmal kurz darauf hinweisen, dass das Treffen in einer landschaftlich sehr reizvollen Urlaubsregion stattfindet. Für den Anhang bietet beispielsweise das Fichtelgebirge einige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, wie etwa die Sesselliftbahn am Ochsenkopf (höchster Berg im Fichtelgebirge - etwas über 1000m) in Verbindung mit einer sehr schönen und langen Sommerrodelbahn oder zum Shoppen das riesige Rotmaincenter im nahegelegenen Bayreuth. Sehenswert ist aber auch die Eremitage in Bayreuth - eine wunderschöne Parkanlage.

Es bietet sich durchaus an, den Aufenthalt noch ein wenig zu verlängern und das Freizeitangebot zu genießen. Der Termin wurde absichtlich in Verbindung mit dem Donnerstag / Vatertag in Verbindung gebracht. Ihr seid jederzeit am Platz der MFG Stadtsteinach willkommen.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
gestern habe ich schon etwas "Vorstimmung" auf das kommende Wochenende nach Stadtsteinach gebracht und auf dem herrlich langem Platz mein Beast eingeflogen :-)
Die Vorfreude auf das Wochenende steigt!!

Bilder werde ich ab Donnerstag machen und versuchen am Sonntag für euch wieder auf CD zu brennen. Dieses mal aber etwas weniger, da ich ja selbst mit am Start sein werde ;)

Viele Grüße und bis zum Wochenende!
Christian
 

Anhänge

  • tn__MG_7800.JPG
    tn__MG_7800.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,
die Wetterprognosen sehen zunehmend positiv aus. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt inzwischen für alle vier Tage bei weniger als 20%.

Also schnell noch mal die Pittsen putzen und ab ins Auto damit. Es werden wohl schon am Donnerstag einige anreisen. Das große Zelt werden wir am Mittwoch aufbauen. Feuerholz für ein schönes warmes Lagerfeuer und Getränke haben wir ausreichend. (Essen bitte für Donnerstag und Freitag Mittag selbst besorgen - danach ist durchgehend etwas am Platz erhältlich) Campingmöglichkeiten mit Toiletten im Vereinsheim sind auch gegeben.

Eigentlich ist alles da. Was wir noch brauchen seid ihr, eure Pittsen und vor allem "Gute Laune".
Dann fetzt das wieder.

Selbstverständlich sind auch Kurzentschlossene - nicht Angemeldete - herzlich eingeladen mit einer Pitts oder einem anderen Kunstflugdoppeldecker zu uns zu kommen. Und wer keine Pitts hat kann gerne zum Fachsimpeln und schauen kommen. Es lohnt sich sicher. Die Anmeldeliste ist voll mit tollen Modellen.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Bin gerade dabei den Wohnwagen mit Pittsen aufzufüllen.Freue mich schon auf Wochenende.Also bis Donnerstag.MFG Klaus:D:D
 
Hallo,
das Zelt steht und die Ersten sind schon eingetroffen. Morgen nach dem Frühstück gehts los.

Ich wünsche allen, die schon morgen kommen eine gute Anreise. Denkt bitte daran, dass die Anfahrt aus Richtung Kulmbach nicht über Gumpersdorf möglich ist. Die Ortsdurchfahrt ist immer noch gesperrt.

Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • tn_P1010010.JPG
    tn_P1010010.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 39
  • tn_P1010013.JPG
    tn_P1010013.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen!
Ich komme gerade von Stadtsteinach. Schon heute ging es ordentlich rund! Gemütliches Fliegen, Fachsimpeleien und sehr viel Spass hatten wir alle bei herrlichstem Sonnenschein und kaum Wind.
Das Wetter soll die nächsten Tage ja kontinuierlich besser bzw. wärmer werden :-)
Hier schon mal einige Bilder für euch.
Nicht lange überlegen ob ihr kommt oder nicht, es wird bestimmt wieder ein super geniales aber dennoch gemütliches Event für jedermann!
Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • tn__MG_7805.JPG
    tn__MG_7805.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 34
  • tn__MG_7834.JPG
    tn__MG_7834.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 35
  • tn__MG_7859.JPG
    tn__MG_7859.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 38
  • tn__MG_7861.JPG
    tn__MG_7861.JPG
    15 KB · Aufrufe: 37
  • tn__MG_7875.JPG
    tn__MG_7875.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 35
  • tn__MG_7825.JPG
    tn__MG_7825.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 40
  • tn__MG_7844.JPG
    tn__MG_7844.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 27
  • tn__MG_7874.JPG
    tn__MG_7874.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 33
Jetzt gehts los.....

Jetzt gehts los.....

Hallo zusammen,

heute war noch Vatertagsfliegen bei unserem Verein in Willich. Morgen früh gehts auf die Bahn nach Stadtsteinach! Alle Akkus geladen und die Bulldog übernachtet schon im gepackten Auto. Hoffe morgen Mittag bei euch zu sein.
Christian und Marc haben ja offensichtlich schon den Luftraum sondiert......Freu mich euch alle zu treffen!:cool::cool::cool:

Grüße und bis morgen!

Gregor
 
Sind auch schon in Aufbruchstimmung

Sind auch schon in Aufbruchstimmung

Hallo Pittsler,

auch wir hatten heute in unserem Verein Vatertagsfliegen, sonst wär ich auch gerne heute schon gekommen... Die Pittsen sind bereits, so dass wir Morgen gegen späteren Nachmittag nach Stadtsteinach kommen. So wies aussieht hat der Wettergott der Pittsgemeinde ein sonniges Wochenende in Aussicht gestellt;)

alsdann, beste Fliegergüße und bis Morgen:cool:

Günter + Alex
 
Hallo Patrik,
es ist sehr schade, dass du nicht kommen kannst. Wir hätten deine tolle Pitts gerne wieder in Aktion gesehen.

@all

Nachdem die Woche ja sehr kalt begonnen hatte, konnten wir gestern morgen bei strahlend blauem Himmel die ersten Flüge machen. Die ersten Teilnehmer hatten es sich nicht nehmen lassen, schon am Mittwoch anzureisen.

Im Laufe des Tages stießen dann noch einige Teilnehmer aus dem Süden und der Schweiz dazu und so konnten wir schon gestern Nachmittag mehrere Spitzenmodelle bewundern. So z.B. die große Challenger von Heinz Wolters, die mit der verspiegelten Latte und dazu passendem Spinner einfach eine Wucht ist. Auch waren gestern schon drei Modelle mit 250er Mokis zu bewundern. Der Klang - einfach super. Christian Jakobi bewies dabei, dass damit auch jeglicher Kunstflug möglich ist. Christian hatte aber auch noch seine zweite Pitts mit dem 170er Valach dabei. Der Klang dieser Pitts ist einfach eine Schau. Wenn Christian diese Modell fliegt, fühlt man sich unweigerlich auf einen Großflugplatz versetzt.

Es ist wohl davon auszugehen, dass wir spätestens morgen noch viel mehr Viertakter und viele, viele wunderschöne Pittsen bewundern können. Das Wetter scheint mitzuspielen und ich weiß sicher - jeder Pittsfan der da nicht dabei sein wird hat wieder was verpasst.

Ich bin eigentlich noch voll müde, denn witr waren gestern fast bis Mitternacht gemütlich beisammen gesessen und haben viel gelacht, aber spätestens um acht haben wir vereinbart - the Show must go on. Und nachdem ich gestern mit meiner Purple Violet einige Liter Sprit und Weißöl verflogen habe muß diese noch ans Ladegerät.

Viele Grüße und vielleicht bis später
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten