480 Race gegen Brushless ersetzen!

ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht falsch damit lag, dass ein speed 400 ausreicht um ihn in der luft zu halten. meine empfehlungen bezogen sich auf graupnergrößen...:eek:
 
Balsabastler1993 schrieb:
ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht falsch damit lag, dass ein speed 400 ausreicht um ihn in der luft zu halten. meine empfehlungen bezogen sich auf graupnergrößen...:eek:

du hast anfangs von Speed 300 ... geschrieben, und der 2700kv Motor bringt 2700u/V und ist damit eher für Impeller geeignet (da bist du doch Profi:) )

Für einen solchen Flieger würde ich einen Motor mit max 1200u/V ( =kv) verwenden, s. mein erster Beitrag, und die der Kollegen.

Im Zweifel: motorcalc verwenden.
 
hänschen schrieb:
du hast anfangs von Speed 300 ... geschrieben, und der 2700kv Motor bringt 2700u/V und ist damit eher für Impeller geeignet (da bist du doch Profi:) )

Für einen solchen Flieger würde ich einen Motor mit max 1200u/V ( =kv) verwenden, s. mein erster Beitrag, und die der Kollegen.

Im Zweifel: motorcalc verwenden.
klar bin ich profi in sachen impeller :D. ich dachte nur, dass er widereinen antrieb mit strahlgeschwindigkeit haben will, weil ein 6x6prop auch eher strahlgeschwindigkeit bring.
naja, is auch egal, hauptsache wir haben ihm geholfen

Grüße Heiner
 
Erstmal keine Panik, ich werd mich mal mit dem motorcalc beschäftigen. Aber ich mach jetzt hier nicht so einen riesen Wind um ein 15 Euro-Flugzeug. Das klappt schon.

Und erstmal Danke an alle die geholfen haben.
 
Schwarzfahrer88 schrieb:
Ja mit der Leistung P=U*I weiß ich bescheid. Da ich von 11,1V ausgegangen bin ist die Leistung proportional zum Strom...bla bla bla.

Nagut, wie gesagt ich hab keine Ahnung wieviel Watt sond 480er bringt wollte ich zwar rausfinden ging aber nicht so gut. Also mal lieber zuviel als zuwenig nehmen.

Spannung (V) x Strom (A) = Leistung x Wirkungsgrad 0,7= Abgabeleistung
10 V Eingangsspannung x8A Stromaufnahme je nach Proppeller (messen) = 80 Leistungx 0,7 = 56 Watt abgegebene Leistung effekiv


Wie war das denn mit den Umdrehungen/Volt. Z.b. dein HXT 2835 (380S) 2200kv. Macht der wirklich 2200*10V=22000 Umdrehungen?

Leerlauf, je nach Propeller natürlich unterschiedlich, dient als Kennzahl zur Bewertung der Motoreigenschaften
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten