alex1337bm
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Hallo Leute,
ich habe hier noch eine große Yacht stehen,
für welche ich seit längerem einen passenden Motor gesucht hab.
Der Rumpf ist ca 1,20m lang und 30cm breit.
Das Boot soll nicht schnell fahren,
dafür hab ich andere Projekte.
An Elektro habe ich garkein Interesse in der Grösse,
alles nicht in meinem Budget-bereich.
habe nicht vor damit schnell zu fahren, dafür ist der rumpf auch nicht gemacht. soll nur gut aussehn, und sich toll anhören.
da bin ich zu dem beschluss gekommen, mir einen 49ccm pocket bike motor zu zulegen. werde ihm eine wasserkühlung verpassen.
und falls notwendig, die kupplung auf 3backen umbauen,
einen eigenbau auspuff entwerfen usw.
aber lasst das mal meine sorge sein.
jetzt kommt nur ein einziges problem auf.
Die Umsetzung vom Antrieb.
Gewöhnlich geht eine Kette von Der Kupplung zum Kettenrad am Hinterrad.
jetzt hatte ich vor ein stevenrohr + welle einzubauen.
setze dann ein 1:1 Winkelgetriebe von Graupner an die welle.
Setze auf die Welle des Winkelgetriebes das Kettenrad und verbinde das ganze mit der Kette.
Frage: Ist mein Gedanke in Ordnung? Fällt euch was besseres ein?
Muss vorallem auf eines achten, dass ich die Kette drauf kriege,
und sie ordentlich gespannt ist
2. Frage ist:
Der Motor hat ungefähr 2,5kw bei so 8500 u/min.
Welche Prop grösse wäre da angebracht?
Habe keine Ahnung, wie ich das errechnen soll.
Hier eine Zeichnung meines Vorhabens:
lasst euren dampf ab dazu.
kriege heute abend den motor,
und werden dann nähere überlegungen anstellen.
ich habe hier noch eine große Yacht stehen,
für welche ich seit längerem einen passenden Motor gesucht hab.
Der Rumpf ist ca 1,20m lang und 30cm breit.
Das Boot soll nicht schnell fahren,
dafür hab ich andere Projekte.
An Elektro habe ich garkein Interesse in der Grösse,
alles nicht in meinem Budget-bereich.
habe nicht vor damit schnell zu fahren, dafür ist der rumpf auch nicht gemacht. soll nur gut aussehn, und sich toll anhören.
da bin ich zu dem beschluss gekommen, mir einen 49ccm pocket bike motor zu zulegen. werde ihm eine wasserkühlung verpassen.
und falls notwendig, die kupplung auf 3backen umbauen,
einen eigenbau auspuff entwerfen usw.
aber lasst das mal meine sorge sein.
jetzt kommt nur ein einziges problem auf.
Die Umsetzung vom Antrieb.
Gewöhnlich geht eine Kette von Der Kupplung zum Kettenrad am Hinterrad.
jetzt hatte ich vor ein stevenrohr + welle einzubauen.
setze dann ein 1:1 Winkelgetriebe von Graupner an die welle.
Setze auf die Welle des Winkelgetriebes das Kettenrad und verbinde das ganze mit der Kette.
Frage: Ist mein Gedanke in Ordnung? Fällt euch was besseres ein?
Muss vorallem auf eines achten, dass ich die Kette drauf kriege,
und sie ordentlich gespannt ist
2. Frage ist:
Der Motor hat ungefähr 2,5kw bei so 8500 u/min.
Welche Prop grösse wäre da angebracht?
Habe keine Ahnung, wie ich das errechnen soll.
Hier eine Zeichnung meines Vorhabens:
lasst euren dampf ab dazu.
kriege heute abend den motor,
und werden dann nähere überlegungen anstellen.