5. Deutsche Meisterschaft

ekke1

User
Hallo RES - Freunde,
leider gibt es bisher noch keinen Verein oder Gruppe, die 2018 eine Deutsche Meisterschaft
ausrichten wollen oder können.
Es wäre sehr schade, wenn 2018 die DM ausfallen muß, war doch die DM in den vergangenen Jahren immer
der Höhepunkt der Saison.
Zur Unterstützung kann ich den kompletten Startstellenaufbau (10 Startsets mit Landelinien etc.) zur Verfügung stellen.
Sollte Interesse bestehen, meldet euch bitte bei mir oder bei Jörg, dann können wir Weiteres besprechen.
Viele Grüsse Dirk
 
Wetzlar wäre distanzmäßig auch für mich tragbar.
Wäre gerne mal dabei.

Gruß Volker
 
Ich war vor drei Jahren in Wetzlar dabei: Tolles Gelände, thermisch gut, gut zum Zelten, Segelflughalle mit Toilette und Frühstücksraum und engagierte Vereinsmitglieder, die eine tolle Veranstaltung durchgezoegen haben. Würde mich freuen, wenns wieder dort ist.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo RES Piloten, ich wollt auch noch was los werden. Ich hatte das Vergnügen an allen vier DM's dabei zu sein. Jede war anders, aber alle hatten was und ich möchte keines dieser Erlebnisse missen. Es wäre sehr schade wenn sich in diesem Jahr kein Ausrichter findet.
Für alle die evtl. zweifeln ob sie sich das antun wollen: die Arbeit die man in eine solche Veranstaltung reinsteckt ist sicher nicht zu verachten, sowohl die Administration im Vorfeld als auch die Durchführung an sich.
Andererseits, man muss es auch nicht übertreiben. Das wichtigste ist der Platz, die Starteinrichtungen, die Auswertung und zwei Handvoll Helfer. Alles Andere wie Catering, Unterkunft oder Massagen für die Piloten ist nice to have. Mir persönlich wäre eine äusserst basic geartete Veranstaltung lieber als gar keine. Wenn man als Teilnehmer weiß wie's abgeht kann man sich drauf einstellen.
Gerne biete ich dann auch meine Hilfe an, wenn es irgendwo Sinn macht. (Das Thema Auswertung z.B.)
In diesem Sinne, es bleibt spannend

Jörg
 
5. DM in Laucha

5. DM in Laucha

Hallo RES Flieger,
Michael hat sich erfolgreich bemüht die 5. RES DM auf dem Modellflugplatz in Laucha durchführen zu dürfen.
Vielen Dank an die Modellflieger aus Laucha, die uns ihren Flugplatz vom 01.-02.09. 2018 für einen kleinen Obolus zur Verfügung stellen.
Ich bin freue mich, dass Micha ein paar Leute gefunden hat, die mit ihm die DM organisieren.
Sollte er weitere Unterstützung brauchen, ist sie schon jetzt versprochen.
Wir werden uns also am 01.-02.09. 2018 zur DM in Laucha treffen.
Wenn in Wetzlar das Interesse auf eine weitere DM geweckt wurde, könnten wir uns 2019 dort zur DM treffen.

wir bleiben dran
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten