5*HS-5945 an Empfänger DS-19

Hallo,

ich habe in meinem 2 Meter Funflyer (Xtra-Fun) 5 Digital-Servos HS-5945 verbaut.
Kann ich die Servos direkt an den Graupner Empfänger DS-19 anschließen, oder gibt das Probleme mit der Servo-Spannungsversorgung?
Der Empfängerakku hat 4 Zellen.
 

Baste

User
Servus

Der Empfänger macht das sicherlich mit aber damit die Servos auch nicht unterversorgt sind, musst du auf eine ordentliche Stromzuführung zum Empfänger achten. Also nicht ein 0,14er Kabel zum Empfänger führen.

Bei meiner Mirage hab ich die Stromversorgung über zwei (!) 0,5er Kabel in den Empfänger angesteckt. Allerdings waren dort nur 2 HS 5945 drinnen.

An deiner Stelle würde ich auch über zwei oder mehr "Steckdosen" den Empfänger und die Servos versorgen.

Eine andere allerdings teuerere Lösung wäre eine Akkuweiche wo die Servos einzeln mit Strom versorgt werden...

MFG Sebastian
 

S.R.

User
Hallo Stephan,

fliege 4x 5925 und 1x 5945 mit smc14 auf einem 2m/3D Modell. Ohne jegliche Probleme, sogar bei 5 Zellen.

Gruß
Stefan
 
Vielen Dank für die Antworten,

dann werde ich also den Empfänger über zwei Stecker und "dickem" Kabel mit Strom versorgen. Eine Akkuweiche ist mir erstmal zu teuer. Nochmals Danke!
 
Oben Unten