6.Magdeburger Modellsegelboot Cup 2010

Moin Ihr Segelfreunde,

wieder einmal findet der Magdeburger Modellsegel Cup statt.
Inzwischen geht es wohl nicht mehr ohne diese Regatta, was auch einige Anfragen betätigen.

Hier nun die Ausschreibung: http://www.elbe-info.de/M-S-R-Aus-10-1.pdf

Vielleicht finden sich ja noch ein paar IOM, M oder auch 10er Segler die gerne mal mitmachen wollen...
Wie immer gibt es die Rennklassen(Je nachdem wieviele teilnehmen) und die offene Klasse.
In der offenen Klasse wird nach einer speziellen Rennwertformel in Verbindung mit der gesegelten Zeit die Platzierung ermittelt. Das heißt: es können alle Boote die ein Segel besitzen mitfahren.

Meldungen aus dem Forum bitte direkt an mich mit Angabe der Klasse, Kanal(inkl. Frequenz),Segelnummer. In der offenen Klasse zusätzlich noch die Segelfläche und die Wasserlinienlänge.
Wenn möglich bitte mehrere Kanäle melden.

Bei Fragen meldet Euch einfach...

Grüße
Christian

P.S.: Im Startgeld ist Kaffee und Kuchen vor der Siegerehrung enthalten....
 
Hallo Christian

Wenn ich es schaffe, wegen Osterurlaub, dann kann ich mich nur sehr kurzfristig anmelden.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

nachdem es im letzten Herbst solchen Spaß gemacht hat bin ich auch wieder dabei.
Modell: Graupner Miramare
Kanal: 72

Gruß Jens
 
Moin Leute,

kleiner zwischenstand:

4(!) offizielle Meldungen......

Liegt der Termin so ungünstig? Oder war die Ausschreibung zu spät? (Der Termin stand schon ne weile im Regattakalender des DSV)
Wär schade wenn der Cup mangels Teilnahme ausfallen muß.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Chris
 
Alles klar, wird nächstes mal gemacht.
Da aber 2 Veranstaltungen(Dortmund/Köln) der Scaler zeitgleich stattfinden wär es eh schwer gewesen. Mir geht es eigentlich um die IOMler. Wird dann sehr einfach meinen vorletzten Cup zu verteidigen.
Naja vllt findet sich ja noch jemand.....

Grüße
Chris
 
Moin Leute,

da leider bis heute keine weiteren Meldungen bei mir eingegangen ist(die die bis jetzt bei mir eingegangen sind natürlich registriert) werden vermutlich die IOM Boote und M-Boote in der Offenen Klasse gewertet werden. Ich habe immer noch die Hoffnung auf weitere Meldungen IOM und M-Klasse.
Ansonsten kann es los gehen!

Grüße
Chris
 
Wasserstand zum Cup

Wasserstand zum Cup

Hallo in MD,

ist denn genug Wasser im See. Oder müssen wir Gummistiefel mitbringen. Und vergesst die Windmaschinen nicht.
Bis morgen.
 
Magdeburger Cup

Magdeburger Cup

Nochmals ein großes Dankeschön an Organisatoren und Ausrichter des Cups für die gelungene Veranstaltung. Ganz besonders auch den Damen für die feine Bewirtung. Es hat wieder richtig Spass gemacht. Leider mußte ich feststellen, dass wir für den 13.11. eine Veranstaltung zum 20. Jahrestag des MSC 90 Eilenburg planen. Wenn es dabei bleibt, wird es dummerweise nichts mit dem nächsten Cup. Das wäre echt schade.
 
Hier meine bescheidene Ausbeute vom heutigem Tage!

Alle Fotos sind auch als 10 MPX Format zu haben, für die rein private Nutzung.
Bei Interesse PN oder Mail.

Gruß Matze

IMG_7567.JPG


IMG_7568.JPG


IMG_7569.JPG


IMG_7570.JPG


IMG_7571.JPG


IMG_7572.JPG


IMG_7573.JPG


IMG_7574.JPG


IMG_7575.JPG


IMG_7576.JPG


IMG_7577.JPG


IMG_7578.JPG


IMG_7579.JPG


IMG_7580.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten