7.Magdeburger Modellsegel Cup 2010

Moin Leute,

ich möchte nur mal auf den Magdeburger Segel Cup hinweisen.
Die letzten 4 Mal habe ich am Cup teilgenommen und auch mit organisiert.
Beim letzten Cup bin ich als Sieger hervor gegangen.
In der Hoffnung das auch andere Segler zum Cup kommen will ich jetzt werben.
Ich selber werde statt IOM diesmal meine nagelneue rMM fahren. Mal sehen wo ich da lande.
Wenn mindestens 5 Boote einer Klasse zusammen kommen wird es eine eigene Wertung geben, egal ob IOM, RG oder MM.
Falls nicht werden die Boote in der offenen Klasse mit gewertet(Verrechnungformel).
Das hat bislang immer sehr gut funktioniert.

Termin ist der 13.11.2010

Die offizielle Ausschreibung folgt wenn sie erstellt ist.
Hier der offizielle Link zur Veranstaltung:
http://www.elbe-info.de/modellsport.html

Falls Fragen sind einfach bei mir melden....und schön auch in den anderen Foren Werbung machen.....

Grüße
Chris
 
Hallo Chris,

ich will meine Test 5 im Adolf Mittag See baden.
Notier mal bitte:

Dieter Jantzen
2,4 GHz

Habe auch schon von anderen Interessenten aus der Gegend hier gehört.
 
so, die Ausschreibung ist online.
Es kommen hier garantiert Fragen zum Startgeld. Dieses Geld ist für Preise, Verpflegung und die Bezahlung des Reviers gedacht. Die Siegerehrung findet im Vereinseigenem Clubhaus mit Bier, Wurst und auch Kaffee und Kuchen statt.
Macht euch auf eine gemütliche Runde gefasst....
Ich freu mich!

Grüße
Chris
 

Anhänge

  • MSR-Aussch-10-2.pdf
    105 KB · Aufrufe: 84
beachtlich für mich war, wie sich manntragende Segler und Mitglieder des Vorstandes um die "Spielzeugsegler" (spaßig gemeint) kümmerten. Angenehm das von den Frauen arrangierte Kuchen-/Würstchenessen im Vereinhaus. Für mich war es eine sehr angenehme Umgebung. Leider hat mein Dickschiff jetzt einen anderen Hafen und von meinem Meterboot ist das Segel Nr. 1 gemnächst in POL im Einsatz. Kann unter den Bedingungen leider nicht melden.
Wünsche allen Teilnehmern eine weiterhinn angenehme Veranstaltung.

Ulli
 

udelix

User
Hallo Chris,

wenn das Wetter nicht mit Wind spart auf dem Adolf-Mittag-See, wollen wir mit 4 RC-Lasern gerne teilnehmen.

Gibt es eine extra Wertung auch ab 4 gleichen Booten ?

Ich selbst würde 2-3 Läufe aussetzen um zu filmen, falls wieder so lohnenswerte Motive wie bei den vergangenen Veranstaltungen mitsegeln :D

LG Udo
 
Hallo Chris,
ich nehme auch wieder teil.
Modell: Miramare von Graupner
Es ist eine wirklisch schöne Regatta. Eine Teilnahme lohnt sich immer.
Hoffentlich passt das Wetter und wir bekommen ein wenig Wind in den Adolf-Mittags -See.

Gruß Jens
 
Moin moin,

@udelix:
ja das wird schon möglich sein. Werde mich dafür einsetzen.(Hast PN)

Schön das doch noch meldungen kommen....

Freue mich jetzt schon.

Grüße
Chris
 
Gibt es sicherlich.
Zum Beispiel ist immer eine O-Jolle in 1:10(glaube ich) am Start und auch einige andere schönheiten... lohnt sich wirklich...

grüße
chris
 

gast_10951

User gesperrt
Wie kurzfristig kann man melden?

Wie kurzfristig kann man melden?

Moin,

wenn kein Schnee liegt, würde ich vielleicht auch kommen. Den Adolf-Mittag-See kenne ich noch aus Zeiten kurz nach der Wende. Ich bin allerdings eigentlich "Segeleinsteiger", also nicht soooo vertraut mit Vorfahrtsregeln etc. und mein Boot ist sicherlich auch leistungsmäßig mit den "Rennziegen" zu vergleichen. Aber um Gleichgesinnte kennenzulernen reizt mich das schon.

Lothar

Ach ja, das ist mein Segelboot:

30102010 005.JPG

und hier mit der MM Namens "Floh" eines Freundes.

30102010 007.JPG
 
@Lothar: Schickes Schiff! Passt super zum MD-Cup. Schnee wird nicht liegen, versprochen! Wenn Du da bist, bist Du da. Solltest mir nur vorher mal deine Frequenzen sagen.Kommt Dein Freund mit der rMM auch?

Grüße
Christian

P.S.: Bitte meldet mir die Frequenzen!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten