8.4 (diesen Samstag) F3D & Q500 Training Miehlen

Mein Pferd ist auch schon gesattelt

Mein Pferd ist auch schon gesattelt

Ich will auch noch Miehlen kommen, um die Pylonrenner für die Saison 2006 einzufliegen und etwas den Kurs zu trainieren.

Bis jetzt hat uns ja das Wetter nicht verwöhnt und es war kaum Zeit und Gelegenheit zum Training.

ich hoffe auf ein gutes warmes Wetter für den Samstag.

MFG Mr. f3d
 
mm muss kommen

mm muss kommen

hallo mm,

Du musst unbedingt nach Miehlen kommen und mein neues Q 500 Modell sehen.

Mein neues Q 500 Modell mit neuem Nelson Motor wurde auf den Namen

Roos / midgetmustang Killer getauft !!:D :D :D :D

Wenn Du nicht kommst verpasst Du was !!:mad: :mad:

MFG mr. f3d/ Q 500 / speed
 
Ampelanlage ist schon im Auto

Ampelanlage ist schon im Auto

Hallo Pylonfreaks,

die Ampelanlage ist schon bei mir im Auto für den Samstag.

Wer wird die Zeitmessung und die Ampelanlage bedienen ??

MFG Mr. f3d
 
Kann nicht kommen :(

Kann nicht kommen :(

Hallo Jungs,

kann leider am Samstag nicht kommen, habe das Vergnügen zu arbeiten.

So brauch ich aber auch die Katze noch nicht aus dem Sack zu lassen :)

Gruss

mm
 
Katze aus dem Sack

Katze aus dem Sack

Hallo MM,

die Katze kannst Du beruhigt im Sack lassen.;)
Ich habe heute die neuen Q 500 Nelson Motoren getestet und die Versprechungen von Henry Nelson wurden war.

Die Motoren drehen Luftschrauben wie noch kein Q 500 Motor zuvor.
Mit der 8.75x 8.25 W 19 200 U/ min und da geht noch was.:D :D :D

Ich denke da brauchtst Du jetzt eine Feile mit groben Hieb zur Bearbeitung Deines Motors.
Die neuen Nelson Motoren kommen nun auf das MM/ Ross - Killermodell und dann gehts rund in Cloppenburg. Warm anziehen !!!
Die Motoren haben Dampf ohne Ende.


Wie Henry schon am Telefon sagte: " the best engines, test run and very fast , with guarantee, only for my friend mickel"


MFG Mr. f3d/Q 500 / speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfazit :

Sonniges Wetter, echt angenehme Temperaturen - trotz dessen das es morgens noch 1-3°C hatte wurdens tagsüber runde 15-17°. aber es herrschten etwas widrige Witterungsverhältnisse in Sachen Wind. Böen und Verwirblungen waren an der Tagesordnung. Deswegen war ich nur mit der Cobra da und nicht mit meinem Raptor da es sich schon mit dem Wetterbericht und einem Gang vor die eigene Haustür erkennen lies. ;)

Da ist es nicht weiter schlimm wenns scheppert (so kams ja dann auch) und für den Saisoneinstieg schon ok bevors direkt das gute Material zerlegt. Zerlegt wurde aber trotzdem von fast allen Teilnehmern schon recht kräftig ;) Ausser bei den F3D Teilnehmern da blieb alles heil soweit ich das sehen konnte.

Zu mir. Ergebnis 1. Flug Fahrwerk samt Brettchen rausgerissen nach einem tadellosen flug.. Dieses ist je vorne und hinten entlang der Maserung abgerissen (!). Trotz GFK verstärkung und zusätzlicher Klebungen. Deswegen hat der liebe gott wohl das Sperrholz erfunden, was aber offensichtlich in den ARF Bausatz nicht eingeflossen ist bei der Cobra. Murks !:mad: Ich weis schon warum ich da Sperrholz in meine Modelle einbaue! Nachdem das großzügig wieder eingeklebt war gings zum zweiten Flug. Es passte alles. Bei der Landung noch ca. 1,50m vom Boden entfernt greift eine Böe unter das Modell. Ergebnis eine 10 in der B wertung in Sachen Bodenturnen, zwei perfekte Radschläge am Stück. Da war einfach nix zu machen. Das Leitwerk hatte darauf aber keine Lust, ergebnis siehe Photo ( http://www.q500.org/miehlen_06/R0012315.JPG . Also 2 Flüge in denen der Motor einwandfrei lief (M+r40). Und auch das neue Starter und Glühequipment tat es tadellos. zumindest das soltle also 'Anti 200' approved sein :).

Zu den Bildern geht es hier :

http://www.q500.org/miehlen_06/miehlen_06.html

@ Mr. F3D

Nelson liefert auch an andere schöne neue Nelsons ;) Da muss ich wohl noch eine Evolutionsstufe zünden bei den Raptoren :D
 
Evolutionsstufe Raptor

Evolutionsstufe Raptor

Hallo Mario,

eine Stufe wird da nicht reichen, um da mithalten zu können.;) ;) ;)

Die schönen neuen Spezial-Motoren auf dem Raptor ergeben bestimmt eine gute Kombination. Ein gutes Team, das es zu schlagen gilt !!:D :D :D

Da wird sich das Team Roos / Midgetmustang schon noch etwas strecken müssen.

Man wird sehen was ist Kloppenburg möglich ist.

MFG Mr. f3d/ Q 500 / speed
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten