90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

hps

Vereinsmitglied
?.. Hat jemand Erfahrung mit der P20 oder Kolibri gemacht? Lohnt eine solche Umrüstung in der Schaumwaffel?

Hi,

fliege das Elektronenteil mit 6s/Midi EVO und die Kolibrierte mit T25. Mir machen beide mächtig Spaß. Möchte die Turbinenversion nicht missen; noch schneller, geiler Sound; einfach eine andere Liga! :cool:


in der Turbinenecke gibt es dazu auch einen Bauthread von mir:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/457912-Taft-Hobby-ViperJet-mit-Kolibri-T25

Jetgruß Peter
 

heli1

User
Hi Peter,

wow, tolles Video! Sound und Flugbild sind echt eindrucksvoll mit der Kolibri!

Gruß,
Christian

Hi Christian

Bin Gans deiner Meinung aber man darf nicht die Kosten vergessen was den Betrieb mit der Kolibri kostet ( Anschaffung , Wartung , Sprit , Service ) 6s oder 8s sind wesentlich billiger!
Was mich Interessieren würde ob da die Viper Versteift wurde weil bei diesem Schub kommen ja div. Belastungen auf den Rumpf und Tragflächen ob das eine normale Schaumwaffel aushält?

mfg heli
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Heli,
das stellt kein Problem dar. Henke ist sogar mit der T35 ohne jegliche Verstärkungen unterwegs (gewesen) bei gemessenen 235kmh, auch das hält sie aus. Dass man bei "fullspeed" nicht voll am Höhenruderknüppel zieht, versteht sich eh von selbst :D:D!
Jetgruß Peter
 

heli1

User
Hallo Heli,
das stellt kein Problem dar. Henke ist sogar mit der T35 ohne jegliche Verstärkungen unterwegs (gewesen) bei gemessenen 235kmh, auch das hält sie aus. Dass man bei "fullspeed" nicht voll am Höhenruderknüppel zieht, versteht sich eh von selbst :D:D!
Jetgruß Peter

Hi Peter

Danke für die Info da hält die Viper wirklich was aus hatte ich mir nicht gedacht , Hitzeprobleme mit dem EPP hast nicht bei der Turbine oder schirmst das EPP mit etwas ab.

mfg heli
 

F.Pock

User
Ich habe meine im Bereich der Turbine und des Schubrohrs mit Aluklebeband ausgekleidet. Wenn die Turbine läuft bleibt die Aussen kalt. Wichtig wird wohl auch der richtige Abstand zum Schubrohr um Frischluft mit zu saugen. Ich habe bei mir ein einwandiges Schubrohr eingebaut.
 
Hallo Frank, den Originalen hab ich raus und nur fürs Bugrad eine Sequenz im Sender programmiert! Danke für deine Antwort.
Gruß
Bernd
 

hps

Vereinsmitglied
Nachwuchs !!!

Nachwuchs !!!

Hi,
meine TH-Viper hat Nachwuchs bekommen und ich bin ein ganz stolzer Pappi! :D:D

Bild31.JPG

Bild32.JPG

Die Viper-Mama ist ja nicht mehr ganz so frisch ;); sie hat jetzt 198 Starts hinter sich. Immer noch mit gleichem Setup (Wemotec, Original-Fahrwerk, Original-Servo). Man sieht es ihr aber nicht an :cool::D, hat sich gut gehalten!
Der Nachwuchs ist übrigens ein Teil, welches von BananaHobby, Graupner und div. andere Anbieter verkauft wird. Nur das Design hab ich zum ersten Mal gesehen und sofort war der Kauf-Button gedrückt :cool:. Jetzt kommt erst mal ein 50mm CS 11-Blatt rein, dann paßt auch der Sound.
Jetgruß Peter
 

RAVIC

User
kleine Viper

kleine Viper

@HPS

SUPER !!, wo hast du denn die kleine in dem Design gefunden ??
...ich will, muss auch :D:D:D:D

Grüsse

Raoul
 
Hallo

Ich sags euch, ich habe am 8. Juni beim Lindinger meinen Wemotec bestellt und das Triebwerk ist immer noch net da für meine Viper.
Das nächste mal werde ich direkt beim Hersteller bestellen, weil über ein Monat Lieferzeit finde ich schon sehr heftig.

Naja, wieder was gelernt.

Sieht übrigens cool aus die kleine Viper.

Grüße Roman
 

WeMoTec

User
Da muß ich Lindinger in Schutz nehmen, die haben rechtzeitig bestellt, aber wir haben einfach nicht die benötigten Mengen 1500er und 1970er Motoren bekommen. Was fertig ist geht gleich raus, Lindinger hat in der letzten Woche auch zwei Teillieferungen bekommen.
Bei uns direkt wäre es auch nicht schneller gegangen.
Tipp: ruf morgen mal bei Lindinger an: die Lieferungen sollten inzwischen da sein.

Oliver
 
Hallo Oliver

Danke für die Information. Finde ich toll dass du da ehrliche Auskunft gibst.

Wenn schon welche von dir rausgegangen sind warte ich noch bis Ende der Woche und werde dann mal nachfragen.
Vielleicht kommt er ja in den nächsten Tagen angeflattert.
Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Grüße Roman

Edit: Habe vorhin die Versandbestätigung bekommen, sieht aus als wäre er Unterwegs. Das Wochenende kann kommen :)
 

RAVIC

User
mini viper

mini viper

@Hps

Hallo Peter,

ich hab ...........................das Knöpfchen gedrückt :cry::cool:
Viper fliegen macht einfach Spass in allen Grössen

Grüsse und danke für die Info

Raoul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten