Meier111
User
Hallo,
habe den 1970er Wemotec-Antrieb in meinem Viperjet eingebaut. Rasenstart war wieder nicht möglich. Einbau mit Einlauflippe, Akku 6s 5000 mAh 45C (fast neu)
und vorhandenem Regler. (Fernsteuerung Spektrum DX18, Gasweg habe ich eingelernt und auf 150% gestellt, Timing auf low gestellt)
Also ich habe keine Leistungssteigerung erreichen können.
Im Gegenteil, mit Gummistart, mußte ich das Gummiseil sogar noch mehr spannen als mit dem Orginalantrieb.
Anschlußkabel zum Motor habe ich so gut es ging, strömungsgünstig verlegt.
Habe zwar die Stromaufnahme usw. nicht gemessen, aber der Akku war ja immer der gleiche.
Vielleicht hat noch einer einen Tip für mich? Ach so, die Briefwaage zeigt 2200 - 2400 g Schub an.
Grüße von Thomas
Tja, das gute am Wemotec-Antrieb ist es ja, das man da nicht den Fehler suchen muss.
Also ist woanders das Problem.
Jetzt wäre doch die Stromaufnahme interessant. Bei 50A wären 2,2kg Schub ein Traumwert.