EveryDayTheBlues
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Servus,
gestern bin ich meinen Kamelot mit 6s A123 geflogen. Kira 500-30, 6,7:1 Getriebe, Jive 100, 17x19 von Strat und eben die 6s A123.
Ging ganz anständig, ich hab die Akkus auf ca. 45 Grad vorgeheizt. Auf einmal hatte ich einige Sekunden einen Totalausfall (fliege mit nur dem BEC vom Jive). Nix ging mehr und ich hab mich schon auf einen Einschlag vorbereitet. Auf einmal ging es wieder - und ich konnte den Vogel noch abfangen. Ich bin dann sofort gelandet. Die Akkus hatten so 60 Grad (man konnte sie schon anfassen, aber zu lange dann doch auch nicht.....), aber ein Ableiter war komplett abgelötet!!!
Danach war der Grund für den Ausfall klar - durch Glück hatte ich aber dann noch zufällig soviel Kontakt, das ich problemlos gelandet bin......Schwein muss man haben!
Aber wie kann so etwas passieren? Lötstelle? Die Akkus waren fertig konfektioniert vom Lindinger. Ein 4s und ein 2s. Erwischt hats den 4s - siehe Foto.
Grüsse, EDTB
gestern bin ich meinen Kamelot mit 6s A123 geflogen. Kira 500-30, 6,7:1 Getriebe, Jive 100, 17x19 von Strat und eben die 6s A123.
Ging ganz anständig, ich hab die Akkus auf ca. 45 Grad vorgeheizt. Auf einmal hatte ich einige Sekunden einen Totalausfall (fliege mit nur dem BEC vom Jive). Nix ging mehr und ich hab mich schon auf einen Einschlag vorbereitet. Auf einmal ging es wieder - und ich konnte den Vogel noch abfangen. Ich bin dann sofort gelandet. Die Akkus hatten so 60 Grad (man konnte sie schon anfassen, aber zu lange dann doch auch nicht.....), aber ein Ableiter war komplett abgelötet!!!
Danach war der Grund für den Ausfall klar - durch Glück hatte ich aber dann noch zufällig soviel Kontakt, das ich problemlos gelandet bin......Schwein muss man haben!
Aber wie kann so etwas passieren? Lötstelle? Die Akkus waren fertig konfektioniert vom Lindinger. Ein 4s und ein 2s. Erwischt hats den 4s - siehe Foto.
Grüsse, EDTB