Adapterkabel für die FF-6 2,4GHz um AFPD zu betreiben

Hallo,

ein Bekannter hat den AFPD und seit kurzem die FF-6 2,4GHz. Er möchte diese an seinem Simulator anschliessen. Das original Dongle-Kabel hat er ja, aber er braucht noch ein Adapterkabel. Nun habe ich bei meinem örtlichen Händler angerufen und diesbezüglich nachgefragt. Er hat das Kabel für die FF-9 (so steht es auch auf der Verpackung). Allerdings konnte er mich nicht sagen, ob es auch für die FF-6 passt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dieses Adapterkabel für die FF-9 kostet 13,95€ meint er.

Bin für eine schnelle Antwort sehr dankbar. Wenn's passt, holen wir uns das Kabel. Ansonsten: Wo krieg ich solch ein Kabel her und wie lautet die genaue Bezeichnung?

Danke und Gruss,
Saki.
 

FrankR

User
Das Kabel von der FF9 ist richtig.
Schon traurig das ein "örtlicher" Händler das nicht weis.
Im Handbuch sollte das Kabel normalerweise auch aufgeführt sein, schau mal ganz hinten bei Zubehör nach.
Ansonsten, auf der Robbe Seite findest du auch die Informationen.

Frank
 
Hi, Renegade!
FrankR hat recht.
Adapter gibt es z.B. beim Schweighofer Nr.46673.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Georg
 

Gast_16945

User gesperrt
Hallo,

ich möchte hier gar nicht soviel schreiben, da es nicht mein Thread ist und außerdem auch irgendwie Off-Topic.

Aber nur soviel. Der Stecker ist am original Dongle von AFPD. Beim Bestellen habe ich extra nachgefragt, welches Adapterkabel ich für den AFPD brauche. Sollte also auch passen.

Da die Buchse nicht zum Schrauben ist, habe ich keine Ahnung ob Stereo oder Mono. Der Stecker ist aber wohl Stereo(?!?!?) (zwei Ringe). Das original Adapterkabel hat einen Mono-Stecker. Wenn mein Kabel auch so ist, kann es wohl auch nicht so ganz funktionieren. Bin jetzt verwirrt.

Gruß
Stephan
 
Hallo, Stephan.
Bei mir hat das AFPD-Donglekabel ebenfalls einen Stereo-Stecker, das Adapterkabel eine Mono-Buchse. Diese ist aufschraubbar und es sind auch nur 2 Adern (weiß und braun - also Mono) angeschlossen.
Da dieser Adapter an meiner FF6 einwandfrei funktioniert, liegt der Fehler bei dir ev. woanders.
Möglichkeit 1: Kabelbruch
Möglichkeit 2: kalte Lötstelle
Möglichkeit 3: ???
Viel Glück beim Suchen.
Gruß
Georg
 

Gast_16945

User gesperrt
Hallo,

das Adapterkabel ist wohl wirklich kaputt gewesen. Habe mir beim Lindinger nun das Original-Kabel gekauft. Dieses funktioniert mit der FF-7 nun einwandfrei.

Gruß
Stephan
 

BZFrank

User
Hi,

Tut übrigens auch mit dem Phoenix Simulator.

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten