Aerofly Professional deluxe mit an Windows 10

Hallo Freunde der Simulatoren,
ich hab den APD auf meinem Win XP Rechner gehabt, der hat jetzt aber die ewigen Jagdgrüne erreicht und ich habe nun auf meinem neuen WIN 10 Rechner aufgespielt. Der Game USB Commander, der Dongel wird erkannt auch meine Fernsteuerung.
Leider funktioniert die Simulation nicht beim calibrieren flattern die roten Balken durcheinander und beim Starten eines Modell rast es wie eine wilde Sau (entschuldigung) über den Bildschirm und stürzt ab. Ich habe auch versucht das Programm im Kompilitäsmodus
WIN XP Service PAK 2 zu starten hat aber keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand von euch ein solches Problem gehabt und die Lösung gefunden würd ich mich sehr über die Lösung freuen.
Dank im voraus
Alfred
 

Nobs99

User
Mein Vater hatte nach der Neuinstallation das Problem, dass APD nicht starten wollte, weil die Registrierung nicht mehr gültig war. Da musste er vom alten Computer eine Datei auf den neuen Computer kopieren.
Aber das hat bei dir geklappt?
 

Oxymoron

User
Hast Du auf dem Windows 10 Computer die erforderlichen OpenGL Grafikkartentreiber installiert?
 
Hallo,

bei mir läuft er mit diesen Einstellungen, klingt aber eher danach, dass der USB-Treiber nicht richtig funktioniert.
Ist denn sicher gestellt, dass die Kabelverbindung i.O. ist? Ich hatte kürzlich einen Wackelkontakt und ein ähnliches Phänomen.
Klinkenstecker am Kabel erneuert und es geht wieder ohne Probleme.

Gruß
Andy

1678650581644.png
 
Flugass, bitte beschreibe einem DAU wie mir genauer was Du meinst.
Ich habe vor ein paar Monaten AFPD auf neuen W10 Rechner installiert und einzig den "Contoller" d.h. Sender-Empfänger-Dongle im AFPD kalibriert. Problemlos.
Danke.
 
Habe gerade nochmal den USB Game Commander von Ikarus
Hast Du auf dem Windows 10 Computer die erforderlichen OpenGL Grafikkartentreiber installiert?
JA neuester Treiber
angeschlossen und die Meldung " Warnung: kein Fersteuersignal gefunden"
wenn ich meine MBX 3030 anschließe kommt die Meldung nicht der Dongel ist immer angeschlossen.
 
Ich hab mal Kopie von der Systemsteuerung gemcht USB Commander und Interface wurden erkannt.
 

Anhänge

  • Ikarus.jpeg
    Ikarus.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 71
Seltsam. Schliesst du denn den Game Commander an eine Interface mit Dongle an?
Normalerweise hat doch ersterer einen Dongle eingebaut und kann direkt an USB gesteckt werden.
Interface mit Dongle brauchts doch nur wenn ein Sender verwendet wird.
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hast du 2 Interfaces eingesteckt. Verstehe ich nicht. Sorry.
Darum pendelt das Programm hin und her. Entscheide dich für eine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten