Aeronaut Klappluftschrauben lackieren?

roger

User
Hallo zusammen,

wie die Suchfunktion zeigt, lackieren einige ihre Klappluftschrauben. Aber so ganz geheuer ist mir das doch nicht:
Kann ich alle Marken mit allen Lacken lackieren ohne ein Sicherheitsrisiko einzugehen?
Mit Risiko meine ich, dass allenfalls irgendwelche Substanzen in den Lacken die Stabilität des Propellermaterials beeinträchtigen könnten?

Konkret würde ich gerne eine Aeronaut Klappluftschraube mit einem Tamiya Surface Primer und einem Tamiya TS Lack lackieren.

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruss
Roger
 
Hi Roger,

habe bisher etwa 10 Paare mit Dosenlack aus dem Baumarkt lackiert.
Sowohl die Nylondinger, als auch CFK Blätter.

Eine ist mir bisher um die Ohren geflogen, aber das lag an den Latten,
die neuerdings dicker sind. Seitdem ist nix mehr passiert.
 
Oben Unten