Aircombat MSC-Soltau e.V. am 07.05.2022: Die 'Fog Fighters' laden zum 1. ACES-HEIDE-CUP

Weil entsprechende Anfragen reinkommen: Besucher sind natürlich herzlich willkommen, müssen aber an der Flightline einen Helm (z.B. Bauhelm) aufsetzen.
Schönes Wochenende euch allen :-)
 

hobo

User
Ladies and Gentlemen Fighter Pilots!

Wir haben gerade nochmal einen Organisationscall gemacht und ich kann berichten, dass ich mich wie ein Schnitzel auf den Wettbewerb freue!

Ich habe noch eine Ergänzung zur aktuellen Coronalage: Formal haben wir gerade keine Einschränkungen, wobei die Inzidenzen wieder ziemlich rauf und runter gehen.

Aus Sicht DMFV gilt weiterhin: Wir sammeln von allen Teilnehmern die Selbstauskunft und den Haftungsausschluss ein. Darin gebt ihr Auskunft über euren Impf- und Teststatus und bestätigt, dass ihr auf eigenes Risiko teilnehmt.

Darüber hinaus bitte wir euch alle einen Schnelltest zu machen, bevor ihr losfahrt und (wie überall sonst) lieber zuhause zu bleiben wenn ihr auffällige Symptome habt. Wir werden ein paar Schnelltests dabei haben, so dass ihr auch vor Ort noch testen könnt, wenn ihr das Bedürfnis habt.

Und wie üblich: Schaut die Tage vor dem Wettbewerb hier nochmal rein. Sollte sich irgendwas ändern, werden wir hier informieren.

Wir sehen uns in Soltau!

Holger
 
Zur Steigerung eurer Vorfreude: Lüder hat die Pokale erhalten und bereitet sie entsprechend vor :-)

Wir werden auf unserem 1. ACES-HEIDE-CUP fotografieren und filmen und gehen davon aus, dass jeder, der kommt, damit einverstanden ist.
Darüber hinaus bitten wir alle fleißig von ihrer Handy-Kamera Gebrauch zu machen und mir die Bilder und Video Clips auf WhatsApp zu schicken (0178 88 31353).
Die besten Bilder/Clips werden nachbearbeitet und hier veröffentlicht.

Bis Samstag in einer Woche - wir freuen uns schon riesig auf euch alle :-)

LG, Bernhard
 

Anhänge

  • Pokalel für 1. ACES-HEIDE-CUP (1 von 1).jpg
    Pokalel für 1. ACES-HEIDE-CUP (1 von 1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Entwicklung:
Wir werden Samstag neben der 12 Volt Leiste auch einen kleinen Benzin-Generator mit 220 Volt am Platz haben, an den einige Netzteile angeschlossen werden können :-)
 
Viel Spaß, gute Idee mit der Fotosammlung, kommt leider immer viel zu kurz.
Wir bauen derweil aktiv unsere zwei Zeros weiter, Sohnemann David's erster Flieger, den er möglichst selbst unter Anleitung bauen will, sollte und last but not least auch muss😉. Wir sind dann in Stade dabei und mischen mit👍
 
Es wird immer besser:

Jetzt gibt es morgens zum Kaffee auch noch selbstgeschmierte Brötchen und nachmittags selbstgebackenen Kuchen, dank der Frauen von Lüder und Matthias :-)

Matthias wird auch ab Freitag, in seinem selbst ausgebauten roten Wohnmobil, auf dem Platz übernachten.

Wir haben gestern sowohl das Fliegen als auch das Grillen noch einmal geübt:
Es ist, mit Ausnahme der Bodenziele, (fast) alles heil geblieben und unserem gemeinsamen großen Spaß am nächsten Samstag steht nichts mehr im Weg.

Wir sehen uns,
LG, Eure Fog Fighters
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer kommt auch schon am Freitag mit seinem Wohnmobil..... 🙂

Am Samstag sammel ich Spenden für unsere Ukrainischen Modellflieger:
Servos, Sender, Empfänger,
FPV Kamera Sender Empfänger und Brille
Motoren, Propeller, ESC und Akku in EPA Größe.
Wer etwas unnütz rumliegen hat, bitte mitbringen. Sollte aber funktionsfähig sein.

Bis morgen oder Samstag morgen.
Rainer
 
Kommando zurück.
Durch Umstrukturierung kann ich doch mitmachen.
Habe meine Frau mit dem Zug nach Hause geschickt... Zur Krankenbetreuung.
Waren an der Ostsee.
Also bis morgen.
Ab wann kann man auf den Platz?
Bin ja schon in der Nähe.
 

axgi

User
Moin
Ich habe einen WW2, Platz2, Stade '21 Pokal ins Auto gepackt.
Würde ggf. gegen WW1 Platz 2 tauschen ....

Dietmar und ich haben das in tagelanger Recherche ausgetüftelt....😂
Bis dann
 
Ja, da ist wohl einiges durcheinander geraten:
Dein WW2 Platz 2 gehört eigentlich Thomas (Paratwa). Du kannst mir den gerne für ihn mitgeben.
Er gibt mir bei nächster Gelegenheit dann WW2 Platz1.
Statt dessen habe ich hier noch einen WW1 Platz 3 herumstehen, der nach meinen Recherchen eigentlich Rainer gehören müsste. Den bringe ich für ihn mit.
Vielleicht hat Rainer ja deinen WW1 Platz 2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Krauti

User
Ich bin wieder raus. Ich bekomme nicht genug fertig, als das sich die Fahrt lohnen würde...
 

VolkerZ

User
Weil entsprechende Anfragen reinkommen: Besucher sind natürlich herzlich willkommen, müssen aber an der Flightline einen Helm (z.B. Bauhelm) aufsetzen.
Schönes Wochenende euch allen :-)

Hierzu mal eine Frage:
Reicht ein Fahrradhelm auch?
Und der Rest des Platzes ist von der "Helmpflicht" befreit?

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten