Aircombat Oberhausen, 04. & 05.09.2021

DietK

User
Hallo Aircombat-Freunde!

Am 04. & 05.09.2021 findet auf dem Gelände des MSV Oberhausen der Aircombat-Wettbewerb in den Klassen WWII und EPA statt.
Die Aircombat-Runden werden in bewährter Weise mit den Durchgängen unserer Kollegen vom Club-Pylon koordiniert.
Da die Überraschung von letztem Jahr große Zustimmung fand, werden wir auch in diesem Jahr einen Aircombat in der Jedermanns-Klasse durchführen. Zugelassen ist alles was Flügel hat und nicht mehr als 1,5kg wiegt.

Die derzeitige Corona-Situation erfordert weiterhin einige Formalitäten und das Einhalten geltender Vorschriften. Auf dem Vereinsgelände sollten sich nur Aktive und Helfer befinden, die im Flugbuch einzutragen sind. Bitte richtet euch darauf ein, dass Essen nicht vom Verein organisiert werden kann. Aber der Grill kann genutzt werden, ein Angebot an Getränken ist vorhanden.
Falls sich Besonderheiten ergeben, werden wir euch hier zeitnah informieren.

Weitere Infos über den Verein findet ihr hier: https://msv-oberhausen.jimdofree.com/

Bitte kommt zahlreich und meldet euch schnell an!
Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf über der schönen Seenlandschaft in freundschaftlicher Atmosphäre.

Grüße, Dietmar

Aircombat Oberhausen
Samstag, den 4. bis Sonntag, den 5. September 2021

Nr.TeilnehmerJedermannsWW IIEPA
18 Meldungen16 Meldungen13 Meldungen
1Michael Fu.XXX
2Peter Ba.XX
3David JanßenXXX
4Andreas JanßenXXX
5Kristoph WinklerXXX
6Marc KornmeierXXX
7Marcel HerbXX
8Stefan KunerXX
9Michael BöXX
10Max BöXX (?)X
11Jan 7HHelfer
12Fabian SchmidXX
13Chris B.XX
14Elli S.Helfer
15Timo S.XXX
16Andreas N.XXX
17Nick N. ???XX
18JoschiXXX
19Nico Mü.XXX?
20Klaus Z.XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich meld uns mal an... sonst traut sich ja keiner ;)

Michael Fu. WW2/EPA und natürlich 'Rudelfuchsjagd' (WW1 hätt ich auch)
Peter Ba. WW2
 
Wir sind auch dabei
David Janßen:ww2/epa/jedermanns
Andreas Janßen:ww2/epa/jedermanns
Kristoph Winkler:ww2/epa/jedermanns
Marc Kornmeier:ww2/epa/jedermanns
Marcel Herb:ww2

Black Forst Fighter
 
Hallo zusammen,

Oberhausen ohne GrauHelme geht natürlich gar nicht :D:D:D.

Aktuelle Liste:
01. Michael Fu. WWII/EPA
02. Peter Ba. WWII
03. David Janßen WWII/EPA/jedermanns
04. Andreas Janßen WWII/EPA/jedermanns
05. Kristoph Winkler WWII/EPA/jedermanns
06. Marc Kornmeier WWII/EPA/jedermanns
07. Marcel Herb WWII
08. Stefan Kuner WWII
09. Michael Bö EPA
10. Max Bö WWI EPA
11. Jan 7H Helfer
 
Aktuelle Liste:
01. Michael Fu. WWII/EPA
02. Peter Ba. WWII
03. David Janßen WWII/EPA/jedermanns
04. Andreas Janßen WWII/EPA/jedermanns
05. Kristoph Winkler WWII/EPA/jedermanns
06. Marc Kornmeier WWII/EPA/jedermanns
07. Marcel Herb WWII
08. Stefan Kuner WWII
09. Michael Bö EPA
10. Max Bö WWI EPA
11. Jan 7H Helfer
12. Fabian Schmid WWII/jedermanns
 
Bin dabei mit WWII und EPA.

Viele Grüße, Timo

PS: Jürgen Mießmer, wenn ich dich als meinen Helfer angebe sollte ein Besuch möglich sein? Wäre nicht mal verkehrt, mein Bruder kann nicht und ich komme alleine.

PSPS: Wenn nichts dazwischen kommt, kommt auch noch Andreas N. (WWII + EPA), evtl mit Nick N. (evtl EPA).
 
Bin dabei mit WWII und EPA.

Viele Grüße, Timo

PS: Jürgen Mießmer, wenn ich dich als meinen Helfer angebe sollte ein Besuch möglich sein? Wäre nicht mal verkehrt, mein Bruder kann nicht und ich komme alleine.

PSPS: Wenn nichts dazwischen kommt, kommt auch noch Andreas N. (WWII + EPA), evtl mit Nick N. (evtl EPA).
Hallo ich bin auch mit dabei WW1+2 und EPA Gruß Joschi
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

jetzt ist mir doch der Griffel ausgerutscht und hat alle 16 Teilnehmer für die Jedermann-Klasse gemeldet! ;):p
Das lässt sich leider auch nicht mehr ädern, also haltet Euch ran! 👍

Servus
Hans
 

DietK

User
An alle,

hier noch ein Update für das kommende Wochenende:

Wir können an beiden Tagen mit optimalen Witterungsbedingungen rechnen.
Seid am Samstag bitte möglichst um 9:00 Uhr vor Ort, so dass wir bis zum Briefing gegen 10:00 Uhr mit den Anmeldungen und der Rundeneinteilung durch sind.

Die Corona-Lage ist entspannt. Dennoch besteht für den Flugbetrieb Dokumentationspflicht; wir brauchen eine unterschriebene Selbstauskunft und einen Haftungsausschluss von euch.

Der Verein kann offiziell kein Catering organisieren, so dass wir uns grundsätzlich selbst verpflegen müssen. Grill und Kaffeemaschine sind vorhanden.

Grüße, Dietmar
 
Klasse :-)
Sonst nimmst meine EPA Ki-61. Oder ich frag meinen Bruder ob er seine Zero loswerden möchte (neuer Flieger steht an und er hat Platzprobleme).

Grüße, Timo

PS: Da ist mir gerade noch rechtzeitig der Helm eingefallen. Schon lange nicht mehr zum Fliegen gebraucht…
 
War ein klasse Wochenende in Oberhausen, wir hatten viel Spaß :-)
Die meisten Fotos hab ich diesmal mit der Spiegelreflex gemacht, auch viele Flugbilder. Die werde ich die kommenden Tage herunterladen.

Danke an alle Dietmar, den Verein und alle anderen Helfer :-)
Timo


8D7AA915-9421-484A-9FC9-6831C5E50AC8.jpeg


4D8F6F97-F785-4A55-960B-444FBB4DA363.jpeg


9EFC92E0-76E5-42E0-9CD2-812CB7D49D24.jpeg


841F6017-A869-49D4-8B32-2A6447287CE4.jpeg
 
Hab endlich alle Bilder runtergeladen und sortiert. Wenn ich morgen mal wieder Internet im Zug habe, lad ich die Bilder hier hoch. Kleiner Vorgeschmack ist unten angehängt :-)

Viele Grüße, Timo

IMG_7752.JPG
IMG_7818.JPG
IMG_7902.JPG
 
Andreas hat mit seiner Re2005 tolle Flüge gehabt und in einem gleich zwei andere Flieger runtergeholt, mich inklusive. Über den Kratzer auf seinem Flügel war er gar nicht erfreut.

IMG_4444.JPG
IMG_4445_2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten