AirPower EV-1U als Rauchöl-Ventil

Hallo Kollegen,

Ich habe da eine Frage:

Immoment habe ich das Problem, dass in meinem Flieger (J2M3 Raiden von Kuhlmann) mit 3W 60 und Skywriter Smoke Pumpe, dass das mit dem Rauch nicht so klappen will wie ich es will... :cry:

Wenn ich die Pumpe ausschalte, zieht der Motor aus irgend einem Grund trotzdem (warscheinlich durch ein Vakuum) Rauch durch die Pumpe aus dem Tank. Das heißt ich habe bei ausgeschalteter Pumpe nie ganz meine Rauchfreie Zone ^^

Jetzt kommt noch dazu dass die Pumpe, wenn ich den Empfänger ausschalte, nochmal ganz kurz ein Impuls bekommt und nochmal kurz ein wenig Fördert (Pumpe hat extra Stromversorgung, welche nicht abgeschalter wird). Das könnte ich natürlich ganz einfach mit einem Extra Schalter lösen, welcher die Stromzufuhr der Pumpe unterbricht lösen. Und dann den Empfänger erst danach ausschalten.

So jetzt zu meiner Eigentlichen Frage:

Habe hier von einem Freund folgendes Ventil für ganz kleines Geld bekommen:

AirPower EV-1U

oder vielleicht auch hilfreich:

http://www.airpowernet.com/twe3/product_info.php?products_id=52

Und meine Frage ist halt, ob ich das Ventil auch für Rauchöl verwenden kann.
Weil dann könnte ich einen Mixer setzten, dass sobald ich die Pumpe ausschalte, dass Ventil zugeht und der Motor nichts mehr aus dem Tank saugen kann.

Hoffe ihr habt so ca. verstanden worum es mir geht. Bin für jede Hilfe dankebar also nur zu ;).

Danke erstmal und Schöne Grüße aus Köln,

Ricardo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten