Hallo Christian!
Viel Spaß beim Schwerpunkt suchen
Ich hatte schon das Vergnügen
Ich beschäftige mich tatsächlich gerade mit dem Thema, weil mir der im Bauplan angegebene Schwerpunkt etwas weit hinten (kleiner 8%) vorkommt. Falls sich Deine Erfahrungen auf die selbe Bugatti beziehen: Wo hast Du den Schwerpunkt plaziert?
Aber fliegen tut sowas dann geil
Mich würde es freuen auch davon zu erfahren. Gerade wenn ich mir die lokalen Auftriebsbeiwerte des (unverwundenen, stark zugespitzten) Flügels ansehe gruselt es mich noch, wenn ich an das Landen der Kleinen denke. (Abriss der Strömung bei 70% der Halbspannweite)
Wie sieht es mit den anderen Flugeigenschaften aus und lässt sich die Bugatti noch aus der Hand starten oder kommt man um den Bungeestart nicht herum? Ach ja, angetrieben soll die Bugatti entgegen der Beschreibung auf
Balsadust von einem Mini-LRK an 8 1700er Zellen werden. Als Abfluggewicht peile ich optimistische 550 Gramm an.
Achso: Ich trenn sowas mit Einschlagfolie für Schulbücher. Drumwickeln, Abformen, passt
Danke für den Tip. Ich habe das Problem hier mit Kerzenwachs in Verdünnung gelöst. Auf die mit Paketband versehene Akkustange draufpinseln, trocknen lassen, laminieren und mit dazwischengezogenem Nähgarn ablösen. 1A Ergebnis. Mit Trennwachs wäre es wahrscheinlich noch besser gegengen, für die drei Streifen wollte ich aber nicht extra eine Dose kaufen.
[ 19. Dezember 2002, 16:58: Beitrag editiert von: Christian Dombrowski ]