davipet
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Hallo Leute,
ich bin im Begriff einen Jet zu bauen. Es wird höchst wahrscheinlich eine Futura von Tomahawk in 1,9m.
Ich sehe in fast allen Jets die Akkuweichen von Deutsch oder Emcotech. Ist das eine Vorsichtsmaßnahme oder absolut notwendig?
Ich hatte als Alternative die Doppelstromversorgung von Jeti (Max BEC 2D) mit zwei Lipos und bis zu 20A Ausgangsstrom im Sinn. Diese direkt am Jeti R14-Empfänger mit einem oder zwei Satteliten.
Sind derart hohe Ströme zu erwarten (immerhin 7 Servos und die Ventile), dass es mir die Leiterbahnen im Empfänger grillt?
Es ist leider nicht genau spezifizier welcher Strom maximal fließen darf.
Zitat aus Anleitung:
Der Vorteil gegenüber der PowerBox wäre die Jeti-Telemetrie die mit Strom und Spannung sowie Temperatur der Akkuweiche gibt.
Habt ihr dazu Erfahrungswerte?
Danke!
David
ich bin im Begriff einen Jet zu bauen. Es wird höchst wahrscheinlich eine Futura von Tomahawk in 1,9m.
Ich sehe in fast allen Jets die Akkuweichen von Deutsch oder Emcotech. Ist das eine Vorsichtsmaßnahme oder absolut notwendig?
Ich hatte als Alternative die Doppelstromversorgung von Jeti (Max BEC 2D) mit zwei Lipos und bis zu 20A Ausgangsstrom im Sinn. Diese direkt am Jeti R14-Empfänger mit einem oder zwei Satteliten.
Sind derart hohe Ströme zu erwarten (immerhin 7 Servos und die Ventile), dass es mir die Leiterbahnen im Empfänger grillt?
Es ist leider nicht genau spezifizier welcher Strom maximal fließen darf.
Zitat aus Anleitung:
Die Empfänger R11EPC, R12EPC, R14 und R18 sind mit einem selbstständigen Versorgungsanschluss MPX
ausgestattet. Wir empfehlen für die Versorgung des Empfängers und der Servos diesen Anschluss zu nutzen, da der
MPX-Stecker eine hohe Strombelastung zulässt und sehr zuverlässig ist.
Der Vorteil gegenüber der PowerBox wäre die Jeti-Telemetrie die mit Strom und Spannung sowie Temperatur der Akkuweiche gibt.
Habt ihr dazu Erfahrungswerte?
Danke!
David