Hallo
Nachdem ich Bremse viele Jahre beim Elektroflug nur definiert habe als Hilfsmittel zum Propanlegen beim Elektrosegler habe ich mit neuen Elektrofliegern (Kunstflug)neue Bedürfnisse.
Und möchte daher Wissenslücken schließen.
Daher hier ein paar Fragen :
Wie bremst ein Flugzeug eigentlich am besten ?.
Alternativen sind, Lose mitdrehend, Stillstand des Propellers, langsam mitdrehend wie mit der Trimmung etwas hochfahrend
ODER F3A Bremse .Was ist das eigentlich?.
Was es bewirken soll ist schon klar ,aber was passiert da eigentlich? Wie die Kurzschlussbremse ?oder Wirkung wie Trimmung hoch.(ist doch nicht dasselbe?)
Wenn ihr mirs erklärt habt stellt sich die Frage : Bremse beim Landeanflug ist optimal eingestellt, ist das auch gleichzeitig die beste Stellung im Kunstflug?
wenn nicht wie stell ich um?
Rader (Gerhard)
Nachdem ich Bremse viele Jahre beim Elektroflug nur definiert habe als Hilfsmittel zum Propanlegen beim Elektrosegler habe ich mit neuen Elektrofliegern (Kunstflug)neue Bedürfnisse.
Und möchte daher Wissenslücken schließen.
Daher hier ein paar Fragen :
Wie bremst ein Flugzeug eigentlich am besten ?.
Alternativen sind, Lose mitdrehend, Stillstand des Propellers, langsam mitdrehend wie mit der Trimmung etwas hochfahrend
ODER F3A Bremse .Was ist das eigentlich?.
Was es bewirken soll ist schon klar ,aber was passiert da eigentlich? Wie die Kurzschlussbremse ?oder Wirkung wie Trimmung hoch.(ist doch nicht dasselbe?)
Wenn ihr mirs erklärt habt stellt sich die Frage : Bremse beim Landeanflug ist optimal eingestellt, ist das auch gleichzeitig die beste Stellung im Kunstflug?
wenn nicht wie stell ich um?
Rader (Gerhard)