ALPINA RACE (Tangent und MIGflight): Präsentation!

onki

User
Hallo,

Mein Favorit ist und bleibt die Champ mit einem schicken Getriebemotor und großem Prop.
Aber dafür ist gerade kein Platz und meine Alpina CME musste deshalb schon weichen.
Die Race ist eine Verschlimmbesserung aus meiner Sicht.
Aber die Masse braucht halt einen Stingray-Abklatsch mit ineffizientem Heißluftbeschleuniger.
Den soll sie haben.

Gruß
Onki
 

Tillux

User
...ist Modellflug denn nicht grundsätzlich absolut ineffizient...? ;)

Ich dachte immer da geht es ausschliesslich um Spass und Freude.:rolleyes:

-Ich glaube kaum dass sich die von Onki zitierte´Masse´ den Spass von ein paar ´ganz ernsthaften Modellfliegern´ verderben lässt. Warum auch?

Und die hier z.T. still mitlesende ´Masse´ halte ich für weitaus intelligenter, als so mancher der sich der ´Masse´ so sehr überlegen fühlt. -Ich wünsche der ´Masse´ weiterhin viel Spass, auch beim mitlesen.

P.S.:
Ich finde immer äusserst interessant zu beobachten wie dauernd irgendwas von ein paar wenigen abgeurteilt wird.
Verdirbt mir aber keineswegs die Laune, im Gegenteil. Es wird von uns noch einiges mehr kommen damit sich wieder ein paar wenige aufregen können. Und die anderen Freude daran haben.:cool:

Das ging uns anfangs 2013 bei der Entwicklung der Klappis auch schon so -Ineffizienz etc..(alter Hut).
Na und? Mittlerweile wollen und haben sie viele weil es einfach riesen Spass macht:D
Sonst hätten wir es nur für uns selbst gemacht.
---
Also sind wir gefälligst effizient, hören auf mit Modellfliegen und fahren ausschliesslich Radl;)
Zufrieden dann?
 
Till, warum regst du dich denn immer öfters über einzelne Meinungen so auf? Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, du musst dich doch nicht verteidigen. Mach dein Ding wie bisher auch, das passt schon so:) Der eine liebt es, der andere hasst es, wie bei allem was es gibt.

Gruß, Dietmar
 

Tillux

User
Jeder hat seinen Geschmack, ist ja auch gut so.

...wieso sollte ich mich aufregen, finde nur solch Überheblichkeiten gegen andere Geschmäcker eher armselig und amüsant.
Das betrifft mich rein gar nicht persönlich.
Ich mach sowieso mein Ding.:)

Nur etwas Contra gegen allzu arroganten Blödsinn (Zitat: `Aber die Masse braucht halt einen Stingray-Abklatsch mit ineffizientem Heißluftbeschleuniger.) muss schon manchmal sein`, viele denken es sich und sagen es halt nicht.

Ich hoffe es kommt mal wieder was konstruktives, eine echte Anregung oder so.
 

Fox12

User
ach grins ... ist wie überall ... 10 Piloten und 20 Meinungen lach .... das Wichtigste ist ruhig bleiben ...


mein persönliche Meinung dazu ...

habe jetzt 3 Kaltluftföhns in Segler eingebaut und habe seitdem viel mehr Spaß ...

dann habe ich noch 3 Heißluftföns in 3 Segler eingebaut und habe seitdem maximalen Spaß ...

nur meine Meinung .... absolut genial .... und der Rest ist mir EGAL ...

Grüße Jürgen
 

flymaik

User
Es ist ja furchtbar, das man hier ständig das Thema verlässt und seine eigene Meinung der Allgemeinheit aufdrängen muss.
Ich finde es teilweise auch befremdlich, das FES mittlerweile für jede Schandtat herhalten muss. Auch manche Combo Segler 》Impeller wäre nicht meins. Aber jeder wie er will, denn ich muss mich damit nicht identifizieren.
Erinnert mich an das Geschrei, als die ersten Segler in schwarz auftauchten.
Das gab's auch reichlich Weltverbesserer und selbsernannte Marktanalytiker :rolleyes:

Hier geht es aber um ein reines Zweckmodell und damit stehen doch reichlich Wege offen!
Bei den ganzen Selbstinzenierungen, gehen die themenbezogenen Fragen schon unter:cry:
@ Till, könntest du bitte nochmal auf #57 eingehen? ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Aber die Masse braucht halt einen Stingray-Abklatsch mit ineffizientem Heißluftbeschleuniger.

Nutzungsregel 1.1
Wir bitten alle Besucher und Mitglieder unserer Plattform um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl.
Nutzungsregel 1.3
Wir untersagen die Einstellung von ... ehrverletzenden Beiträgen.
Nutzungsregel 1.5
Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") ... sind unerwünscht.

Es ist schon eine ausgesprochen fragwürdige Leistung, mit einem Satz gleich drei Nutzungsregeln zu verletzen.
Ich bin jetzt hochgradig sensibiliesiert und überhaupt nicht amused"!

Also lieber Rainer aus dem Nordschwarzwald, ab jetzt mal ganz vorsichtig in der Wortwahl.
 

flymaik

User
Dann wäre es vielleicht eine Option, für die Champ- Besitzer ein Umrüst- Kit anzubieten?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Wird die Race von Tangent auch am 22./23.09. auf dem Schmerlat gezeigt?
 
Jungejunge, mal wieder die hälfte des Freds vergeudet durch unkonstruktives blabla, mein Tipp wenn einem ein Modell nicht gefällt: Einfach einen click zurück im Forum und was anderes lesen ;) ich mein ihr nörgelt doch auch nicht alle anderen Autohersteller an blos weil Euch der BMW am besten gefällt oder?

Ich jedenfalls bin interessiert, könntet ihr bitte ein paar mehr Bilder einstellen, vielleicht gibt's auch schon ein paar mehr Designvarianten im Entwurf?

Gruss

Patrick
 

Tillux

User
...mir ist gerade zu heiss zum Modell fliegen, deshalb mal eine ´seriöse´Variante in dunkel blau-grau:

Alpina Design grau.jpg

das bisherige orange:

Alpina Design orange.jpg

...was- und ob wir noch was machen wird noch entschieden. Mal sehn.

P.S.: Grün, lila, pink, bunt etc. werde ich nicht machen ;). Auch kein blau, gibts einfach zu oft.
Und auch keine `Splittergrafik´ -also irgendetwas chaotisches.
Ich bin ein Fan von `Klarheit´und immer auf die Form bezogenem Design.
Das versuche ich zu finden und lasse mir auch Zeit dafür.
 

cheops

User
Farbvarianten

Farbvarianten

Hi Till,
ganz klar für mich die graue Version - unten kpl. grau. Tolles Design.

Macht bitte weiter mit dem Projekt - die andern sollen dann zum Nörgeln in den Keller gehen.

Wo kann ich meine bestellen ;);)

Grüße aus Bayern - Stefan
 

k_wimmer

User
Auch von mir ganz klar die Graue Version.
Das könnte was für die nächste Saison werden :D
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Dafür gibt es schöne Folien;)
Neongrün/-gelb mag ich auch gerne, ich hoffe nur, der Till schließt mich dafür nicht von der Vorbestellung aus:)
 

foxfun

User
@till: Richtig wäre in der Grafik doch ein sechs Klappen Flügel und nicht vier - oder? Mir gefallen beide Entwürfe. Cool Classic und Speed Orange.

Schöne Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten