Alternative zum bespannen

Hallo, möchte von euch wissen, was es alles für alternativen
gibt eine Balsa oder styro-beplanke fläche zu machen,( außer zu bebügeln)

gruß rene
 
Präzisiere deine Frage bitte etwas.

Was willst du wissen ?

- wie man einen Styrokern noch beschichten kann ausser mit Balsa ?
- wie man Balsa noch auf einen Styrokern bekommt ausser zu bügeln (auch das geht !)

Was ist deine Intention ? Wenn man weiß warum du fragst, fallen Antworten schneller.


Gruss, Domi
 
ich meine damit wie man die fertig beblankte fläche bearbeiten kann, außer mit folie zu bespannen. (liegt mir nicht) hab mal irgenwo mitbekommen dass mann die fläche auch lackieren kann.
 
altrenative bespannen

altrenative bespannen

Hab aus ner fachzeitschrift gelesen, dass man die rohe fläche mit füllgrund dünn einstreichen soll, nach der ruhezeit wieder leicht anschleifen soll und den vorgang wieder holt.(mann sollte den füllgrund auf wasserbasis verwenden, weil der lösemittelhaltige füllgrund durch das abbachi oder balsa durchdringt, und den styroporkern zerfrist. Dansch kann man einfach mit ner sprey-dose mit dem gewünschten farbton drübergehn und fertig. gegebenenfalls auch noch klarlack.
Werde diese alternative gegenüber dem bespannen mal bei meiner lo 100 ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.
 

udogigahertz

User gesperrt
Kann man so machen. Allerdings wird im Endergebnis die ganze Fläche bedeutend schwerer werden, als eine Bügelfolie.


Grüße
Udo
 
Schmid Rene schrieb:
... dass man die rohe fläche mit füllgrund dünn einstreichen soll, Dansch kann man einfach mit ner sprey-dose mit dem gewünschten farbton drübergehn und fertig.
Das taugt rein garnicht, es sei denn man steht auf Rustikal.

Das Holz arbeitet dennoch, die Poren kommen zum Vorschein mit der Zeit - grausam. Genau deswegen macht man normalerweise mindestens Japanpapier drunter, um die Holzoberfläche vom Lack "zu entkoppeln".

Man darf sich im ersten Moment nicht täuschen lassen - klar sieht es toll aus - bis der erste Lack eine Weile drauf ist.
 
Oben Unten