Alternative zum I Gyro 1e

Hallo,
gibt es als Alternative zum Power Box 1 e einen Gyro der nur eine Achse stabilisiert und a. einstellbar ist
bzw. b. Eingänge für zwei Servos hat. Beim I Gyro kann man zwar zwei Servos ansteuern muss diese dann aber wie über ein Y Kabel anschließen. Ich möchte die Querruderservos ansteuern.
Am besten Empfehlungen die sich im Betreib bewährt haben.
Danke und Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick,

da stellt sich die Frage wie du den Gyro ansteuern möchtest, über die normalen PWM-Kanäle oder mit einem Kabel über ein Summensignal.

Ich verwende den BavarianDEMON CORTEXpro Flächenkreisel, den GYA553 und den GYA451 von Futaba, ansteuern tu ich alle mit einem Kabel über S-BUS.

Wenn ich nur die Querruder stabilisiere verwende ich den GYA451. Der ist so klein, dass man ihn überall verstecke kann, wiegt nur 3,7g und funktioniert super, er hat AVCS und Normal Gyro Mode. Er hat einen Nachteil, wenn man ihn nicht über S-BUS ansteuert kann er nur ein Ruder stabilisieren.

Aber S-BUS haben ja heute fast alle Sender, egal welcher Hersteller.

Gruß Hans
 
Wenn Du das V-Kabel vermeiden willst (logo - denn so gehen Dinge wie Butterfly etc. ja nicht), dann häng doch einfach nur 1 QR an den PB 1e. reicht von der Wirkung spitze aus (mache ich bei verschieden Modellen so) - und Du bleibst frei in allen anderen QR Programmierungen.
 
Vielleicht kommt ein Empfänger mit integriertem Gyro in Frage? Die lassen sich gut und detialliert einstellen. Bei denen kannst du auswählen, welche Achsen stabilisiert werden sollen, alsoin deinem Fall nur QR.
 

Ripp

User
Hallo Patrick,

vielleicht ist das was für deine Suche?
 

Anhänge

  • Betriebsanleitung für FuzzySMM.pdf
    301,5 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten