Alternativservos zum C 4041

FD

User
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Servos für meine neue Extra 300. (Spw 1,6m ; 10ccm ; ~4kg)

Wenn ich so die Beiträge lese, ist das C4041 ein solides Servo für diesen Anwendungsfall. Allerdings ist es schon ziemlich alt und hat nur ein Kunststoffgetriebe.

Gibt es zum C4041 Alternativen mit neuerer besserer technischer Auslegung im gleichen Preissegment?

Ich denke zB. an ein Futaba S 3050 oder wie sind zB. die Dymond Servos? Sind ja recht günstig aber reicht als Stellgeschwindigkeit 0,2 s und wie sieht es mit der Rückstellgenauigkeit aus? :confused:

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,
es gibt bestimmt viele gute Servos in der Preisklasse....
Ich würde das Hitec HS-625MG verwenden.
Es ist in allen Daten dem C 4041 überlegen, hat ein wirklich supi Metallgetriebe und kostet nur knapp über 30€. Ich fliege einige davon schon eine Weile. Total unauffällig, keine Probleme usw.

Grüße
Ralph
 

FD

User
Hallo Ralph,

an die Hitec HS-625MG hab ich auch schon gedacht.
Wie sieht es mit der Spielfreiheit und der Rückstellgenauigkeit aus?

Gruß

Frank

PS: Was ist mit euch oder benutzten nur wir beide Servos ;) ?
 
Oben Unten