An alle "New Rookie " besitzer !

felbi

User
Hi ich bin neu hier:) , ich hab mal ne Frage. Wieviel mm muss ich denn unter einer P160 darunterlegen das ich genau mittig meiner Vektor Lagerung lege??? Mit Standard Turbinenschelle. Danke Gruß Sven
 
Hey felbi, ich muss Peter recht geben.

Wenn es dein erster Jet ist, dann ist die Turbine zu stark.

Wenn Du schon einiges an Erfahrung hast mit Turbinenfliegern
dann kannst es schon machen.

Sag jetzt nicht man kann die Turbine ja drosseln, denn das ist schon richtig aber den Restschub im Standgas kannst nicht drosseln und Du wirst
wie schon einige andere die Erfahrung machen das es sehr schwer wird
zu landen.
 

felbi

User
hi ihr:) , ne das wird mein 2ter jet! Ich hab einen Bobcat und jetzt wollte ich eben mal was wo richtig spaß macht;) . Ich hab auch ein wenig die bedenken das der Restschub etwas hoch sein wird aber ich hoff mal dass das im Griff zu bekommen ist. Die Speedbreak hab ich schon etwas größer gemacht und die Canards kann man glaub ich auch als Bremse benützen wenn man sie weit genug runterfährt?!? Ich bin einfach am Verzweifeln wie viel ich unter die Biene legen muss dass das 100%ig passt:confused: . Außerdem ist das große Problem das die Schubdüße ca 2 cm in das Vektorrohr hineinschaut! Aber ich kann die P160 einfach nicht weiter nach vorne Schieben weil dann der Tank kommt! Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob mir der weg der Vektorsteuerung reicht?!?:confused: Was meint Ihr?

Danke und Gruß Felbi:)
 
Hallo felbi

bei einer 160er JetCat sind 8mm zu unterlegen

und wo das Schubrohr auf den Auslasskonus der Turbine stößt eine halbkreisförmige Ausfräsung anbringen , so bekommst du mehr Ausschlag;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten