Anbieter einbaufertiger Benzintank

DirkL

User
Hallo zusammen,

da ich mit Modellen mit Benzinmotor selten etwas zu tun hatte wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch einen Anbieter für betriebsfertig aufgebaute Benzintanks (kein Methanol) kennt? Ich meine irgendwo schon einmal so etwas gesehen zu haben. Benötigt wird ein Tank mit 500ml.


Gruß
Dirk
 
ähmmmm...... hast schon mal gesucht?! Dubro z.b....

Na klar, sehr ausgiebig sogar, sonst würde ich hier nicht schreiben ... hätte jedoch erwähnen sollen, dass ich einen Tank mit Schraubverschluss suche :)

Den MBL Tank habe ich natürlich gefunden, allerdings passt der Lagerbestand nicht. Dazu kam ich noch auf die Idee nach Kunstflugtank zu suchen, wobei das Teil eigentlich ja in kein Kunstflugmodell kommt :D Bin dann bei Natter Modellbau gelandet, das ist genau das was ich suche.

Suche einen solchen Tank übrigens nicht auf Grund von Unfähigkeit :D, möchte lediglich Zeit sparen ;)
 
Hallo

Wie Klaus schon schreibt, kann ich Dir auch nur die von Richter Tankverschluss empfehlen. Ich habe in all meinen Fliegern nur noch Colaflaschen mit diesen Verschlüssen drin. Sind absolut dicht und man sieht wie viel Sprit drin ist. Alles andere wird irgendwann mal undicht, das ist meine Meinung.

MFG Jürgen
 
Hallo,
da hab ich meine her:

http://www.zyhobby.com/index.php?ma...ucts_id=1551&zenid=h5e9uokjqr6tqn3ui8rb8oaqo0

Ich finde diese Tanks super! Für Benzin aber bitte das Pendel gegen Filz wechseln.

Und noch ein paar Worte zu alles andere wird irgendwann undicht, diese Tanks verwenden als Behälter ebenfalls das durchsichtige PET , der Verschluss
ist genauso dicht wie der Richterverschluß da auch Metall ( Aluminium) komplett CNC gefertigt und mit O Ring gedichtet.

Nebenbei hat das Teil sogar einen Vorteil der Spritnippel ist angedreht es gibt also keine Röhrchen einzukleben mit Schraubensicherung, und wo nichts geklebt ist kann auch nichts undicht werden.
Die Entlüftungen oben sind ebenfalls mit Dichtung versehen hier könnte sich allenfalls die Verschraubung lösen, aber hier hilft der gleiche Trick wie bei den Richter Verschlüssen ein Tropfen Schraubensicherung.

Die Schraubensicherung wirkt in den Fall nur gegen lösen , und dient wiederum nicht als Dichtmittel. Also ich kann da keinen Nachteil sehen.
Und für umgerechnet ca. 10;- Euro incl. Versand sind Sie noch unverschämt günstig.


Gruß Tom
 
Hallo

Wie Klaus schon schreibt, kann ich Dir auch nur die von Richter Tankverschluss empfehlen. Ich habe in all meinen Fliegern nur noch Colaflaschen mit diesen Verschlüssen drin. Sind absolut dicht und man sieht wie viel Sprit drin ist. Alles andere wird irgendwann mal undicht, das ist meine Meinung.

MFG Jürgen

Er möchte aber einen fix fertigen.. Kann man die Richter auch fertig bestellen?
 
ZY Hobby

ZY Hobby

bei dem Tank von ZY Hobby sollte aber im Tank ein Röhrchen eingesetzt werden, nur mit dem Tygonschlauch und einem schweren Filzpendel kann das umknicken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten