Angängerfragen: - Gondel, Trike, Pilot , Motor

Moin Gemeinde.

Ich bin ein Gleitschirm Anfänger und habe ein paar doofe Fragen.

Ich habe mir eine gebrauchte Hacker Ausrüstung zugelegt, mit der ich gerade ein bisschen rumexperimentiere.

Da ich keine Lust habe, eure Fehler, aus der Vergangenheit, zu wiederholen, hoffe ich von euch Tips zu bekommen.

Folgende Fragen stellen sich gerade.


1. Welche Unterschiede gibt es, wenn ich z.B. einen Flair 2.4 mit einem Trike oder mit einer normalen Gondel fliege.

2. Hat jemand von euch das Hacker Set ohne Prop-Käfig , dafür mit Klappluftschraube im Einsatz ?

3. Was ist für einen Anfänger sinnvoll? Mit Pilot oder ohne Pilot fliegen ( Servos in den Sitz bauen )

4, Bei welchen Motoren kann ich einfach die Motorwelle umbauen, dass ich sie im Paramotor einsetzen kann ?


bin auf eure Antworten gespannt.

Tobi
 
Hallo Tobi
1. Die Gondel mit einem Trike, ist in der Regel Schwammiger zum Fliegen.
Die Gondel Pendelt hin und her.
Ich habe auch mit einen Trike angefangen, aber nach kurzer Zeit auf die Normale Gondel umgestellt.
Ist besser zum Starten und Fliegt ruhiger.

2. Ich Fliege immernoch meine Hacker Gondeln, halt leicht Umgebaut und Modifiziert.
Ich Fliege nur noch ohne Käfig und mit Klappluft Schraube.
Für einen Anfänger würde ich empfehlen, mit Käfig zu Fliegen.
Schutz für die Finger und Leinen.

3. Mit Pilot sieht es halt Scale mässiger aus.
Ich hab mir einen eigenen Körper Konstruiert und die Arme gehen bei mir überall nach vorne runter.
So bleibt Platz im inneren Für Akku und Gewicht.

4. Motoren gibt es verschidene Möglichkeiten.
Ich finde den Leopard 3542-6T gut mit 10x6 als Doppelpropeller.
Hat gute leistung und ist nicht so Laut.

So ich hoffe ich konnte die ein wenig Helfen.

Gruss Andreas
 
Hallo Andreas.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Jetzt weiss ich, in welche Richtung ich laufen muss.

Ich habe mir mitlerweile auch einen Astral V2 mit Elchumbau zugelegt.

Den möchte ich irgendwann mal fliegen, nachdem ich mit meinen Single Skins ausreichend geübt habe..

Bist du auch im Facebook ? Ich würde mir gerne mal deine Modifizierungen anschauen...

Einen eigenen Piloten bin ich gerade auch dabei, den zu konstruieren.
Der Prototyp ist fast fertig.


mfg

tobi
 
Hallo Tobi.
Danke für das lob.
Ja Facebook habe ich, nur bin ich da so gut wie nie drauf.
Ich Poste da auch gar nichts.
Eigentlich könnte ich es Löschen.

Ja ich sollte mal meine HP mal wieder einwenik Akualliesieren.
Dann könnte ich mal meine Piloten da einstellen.

gruss Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten