Helmsmerich
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Hallo Rechtsexperten.
Ich hätte ein paar Frage wegen einer bisherigen versäumten Lieferung aus einer Bestellung bzw. zur weiteren Vorgehensweise.
Am 21.10.2011 habe ich bei der Fa. CNC - Modellsport die laut Ihren Internetseiten ihren Sitz in 35394 Gießen hat und deren GF ein Stefan Hudler ist, per email eine Jeti ProCard bestellt. Am selbigen Tag ist mir eine Rechnung mit den Überweisungsdaten zugestellt worden und am selbigen Tag habe ich auch den ausgewiesenen Rechnungsbetrag überwiesen. Lt. Werbung der Fa. CNC - Modellsport sollte die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang erfolgen. Die ProCard hätte ich schon spätestens in der KW 43 benötigt. Die ProCard wurde bis heute nicht geliefert. Emails an die Fa. CNC - Modellsport bliebten unbeantwortet. Am Telefon hebt zur Aufklärung niemand ab. Es könnte doch auch sein, daß z.B. die ProCard auf dem Postweg abhanden gekommen ist oder sie nicht lieferbar ist.
Nachdem ich die " Faxen dicke " habe bestelle ich die ProCard bei einer anderen Firma. Da ich die bei der Fa. CNC - Modellsport bestellte ProCard nicht mehr benötige uns sich auch niemand meldet habe ich mir folgende Möglichkeiten ausgedacht:
1.) ich setze der Fa. CNC - Modellsport noch eine angemessene Frist ( bestens per Einschreiben ) zur Lieferung. Liefert sie nicht innerhalb der Frist werde ich wohl aus dem Vertrag aussteigen können. Liefert sie innerhalb der Frist, verkaufe ich eben die ProCard weiter.
2.) Falls die Fa. CNC - Modellsport unerwartet doch liefert, kann ich ohne Angaben von Gründen innerhalb von 2 Wochen die ProCard wieder zurücksenden, um dann wieder eine Ewigkeit auf das Geld warten zu müssen.
3.) Vielleicht ist es auch sinnvoll von der Hausbank vorsichtshalber den bereits überwiesenen Betrag zu versuchen rückgängig zu machen.
Klickt man die AGB der Fa. CNC - Modellsport an, kommt nur ein Hinweis das die Versandkosten bei Widersprüchen von den Kunden zu tragen sind. Daher meine Frage. Wie lang ist eine angemessenen Frist zu Punkt 1.) und um welchen § im BGB handelt es sich dabei ?
Grüße
Helmut
Ich hätte ein paar Frage wegen einer bisherigen versäumten Lieferung aus einer Bestellung bzw. zur weiteren Vorgehensweise.
Am 21.10.2011 habe ich bei der Fa. CNC - Modellsport die laut Ihren Internetseiten ihren Sitz in 35394 Gießen hat und deren GF ein Stefan Hudler ist, per email eine Jeti ProCard bestellt. Am selbigen Tag ist mir eine Rechnung mit den Überweisungsdaten zugestellt worden und am selbigen Tag habe ich auch den ausgewiesenen Rechnungsbetrag überwiesen. Lt. Werbung der Fa. CNC - Modellsport sollte die Lieferung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang erfolgen. Die ProCard hätte ich schon spätestens in der KW 43 benötigt. Die ProCard wurde bis heute nicht geliefert. Emails an die Fa. CNC - Modellsport bliebten unbeantwortet. Am Telefon hebt zur Aufklärung niemand ab. Es könnte doch auch sein, daß z.B. die ProCard auf dem Postweg abhanden gekommen ist oder sie nicht lieferbar ist.
Nachdem ich die " Faxen dicke " habe bestelle ich die ProCard bei einer anderen Firma. Da ich die bei der Fa. CNC - Modellsport bestellte ProCard nicht mehr benötige uns sich auch niemand meldet habe ich mir folgende Möglichkeiten ausgedacht:
1.) ich setze der Fa. CNC - Modellsport noch eine angemessene Frist ( bestens per Einschreiben ) zur Lieferung. Liefert sie nicht innerhalb der Frist werde ich wohl aus dem Vertrag aussteigen können. Liefert sie innerhalb der Frist, verkaufe ich eben die ProCard weiter.
2.) Falls die Fa. CNC - Modellsport unerwartet doch liefert, kann ich ohne Angaben von Gründen innerhalb von 2 Wochen die ProCard wieder zurücksenden, um dann wieder eine Ewigkeit auf das Geld warten zu müssen.
3.) Vielleicht ist es auch sinnvoll von der Hausbank vorsichtshalber den bereits überwiesenen Betrag zu versuchen rückgängig zu machen.
Klickt man die AGB der Fa. CNC - Modellsport an, kommt nur ein Hinweis das die Versandkosten bei Widersprüchen von den Kunden zu tragen sind. Daher meine Frage. Wie lang ist eine angemessenen Frist zu Punkt 1.) und um welchen § im BGB handelt es sich dabei ?
Grüße
Helmut