Anleitung für Regler Mystery-Pentium 80A (ohne BEC)

bie

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,

ein Freund hat sich von einem Freund für kleines Geld diesen Regler besorgen lassen - und ihn erst einmal überhaupt nicht dazu bewegen können, den angeschlossenen Motor (Roxy Outrunner) bei 4S-LiPo-Befeuerung zum Laufen zu bringen.

Ich habe bereits ca. zwei Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach einer Anleitung, die speziell für diesen Regler gültig ist. Gefunden habe ich mehrere Manuals und übersetzte Anleitungen für Mystery-Produkte - aber nicht den passenden.

Immerhin sind wir jetzt soweit: Wir haben erkannt, dass die Annahme, der Regler habe BEC, falsch war. Mit einem vierzelligen Empfänger-Akku am Empfänger funktioniert es soweit, dass sich der Motor dreht. :)

Was wir aber noch nicht wissen, ist: Stimmt die Taktung? In einer Anleitung (für einen anderen Mystery-Regler) stand etwas von der Einstell-Möglichkeit auf 8KHz / 16 KHz, wobei die Grundeinstellung 8 KHz sein soll - und für Innenläufer gilt. Wir haben hier aber einen Außenläufer dran hängen.

Der Versuch, nach der vorliegenden Anleitung zu programmieren, führte bisher nur dazu, dass wir anscheinend eine Zellenzahl für LiPos einstellen können. Aber weiter kommen wir in der Programmierschleife nicht (die in der uns vorliegenden Anleitung genannten Töne gibt der Regler nicht von sich - dafür andere).

Jetzt hängen wir ein wenig.

Frage daher:

1.) Wer hat eine Anleitung, die genau für den Mystery-Pentium funktioniert?

2.) Gibt es eine Programmierkarte, die mit den Reglern funktioniert? (Ich habe gelesen, dass eine Jeti-Advance-Plus-Karte funktionieren soll. Eine positive Bestätigung dafür habe ich aber nicht.)

Also, wer hilft uns aus der Patsche?
 

bie

Vereinsmitglied
Gefunden!

Gefunden!

Hallo,

das Problem scheinen ja nicht viele gehabt bzw. gelöst zu haben. Immerhin: Ein Forenteilnehmer hat mir eine Anleitung gemailt - und jetzt klappts. Wenn also einer von euch für die Mystery-Pentium-Reihe so etwas braucht…
 
Ich auch!

Ich auch!

Hey Leute!

Das hier ist mein erster Beitrag! :D

Könnte ich auch eine Anleitung für den Pentium 80A bekommen?
Hab nämlich keine Ahnung, wie ich den programmiere.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten