Anmeldung Sandkastenspiele Herzberg 2024 eröffnet!

Hallo,
die Anmeldung zur DM GPS Sportklasse 2024 ist offen! Wir laden alle Interessenten herzlich ein, gemeinsam mit uns ein schönes Wochenende zu verbringen.
Dieses Jahr als Deutsche Meisterschaft!
Trotzdem stehen hier in Herzberg der Spaß am Fliegen und gemeinsame Stunden mit allen GPS Leuten im Vordergrund.

Deshalb wird es auch dieses Jahr das "Herzberger Konzept" geben.

Anreise und Training sind ab Donnerstag möglich, auf Anfrage auch eher. Die unendlichen Weiten des Platzes laden dazu natürlich ein.

Natürlich sind auch Einsteiger und weniger geübte Piloten herzlich Willkommen!

Fragen usw. hier über das Forum oder per Mail.

Grüße
Ralph
 
17147235177813035007373478570876.jpg
 
Hallo,
die finale Anmeldewoche ist im Gange.
Wir haben ein tolles Anmeldefeld!

Obwohl es eine DM ist, wird der Spaß am Fliegen im Vordergrund stehen.
Deshalb sind auch Einsteiger willkommen.

Freitag, am Trainingstag, ist ausreichend Zeit um auch Wettbewerbsneulingen zu helfen.

Wir freuen uns auf Euch!

Bis denne....

Grüße Ralph
 
Liebe GPS Freude,
es kommen immer mehr Anfragen bezüglich des Wetters und der Durchführbarkeit der DM in Herzberg an diesem Wochenende.
Eine definitive Entscheidung wird es bis heute Abend bis um 22 Uhr geben. Wegen der teilweise weiten Anreise möchte ich die Entscheidung treffen.
Ich habe z.B. Steffen Kluth als Entscheidungshilfe. Er war schon Wetterberater der Segelflug Nationalmannschaft und hat eine große Expertise in diesem Bereich. Außerdem ist er gerade Wetterberater beim einem Segelflugwettbewerb nur 30km Luftlinie von Herzberg entfernt.
Mit ihm werde ich heute Nachmittag eine Entscheidung treffen und dann natürlich umgehend mitteilen.

Minimalziel wäre eine Wetteraussicht an mindestens einem Tag nur mit Schauern, ohne Dauerregen.



Grüße Ralph
 
!!!!!!! Wettbewerb abgesagt !!!!!!!!

Hallo liebe GPS Piloten,
schweren Herzens muss ich den Wettbewerb an diesem Wochenende in Herzberg absagen.
Ich konnte gerade ausführlich mit Steffen Kluht, dem Wettergott der Serelfliegerei, sprechen.
Er macht für Sonnabend absolut keine und frühestens für Sonntag nur am späten Nachmittag Hoffnung auf ein wenig fliegbares Wetter.

Aber zwei Tage im Regen stehen plus Anfahrt und Unterkunft ist ja auch nicht die Lösung. Wir haben den wirklich vollen Kalender durchforstet und würden gern einen zweiten Anlauf, am 24. und 25. August nehmen. Das ist der einzig freie und für uns mögliche Termin.

Ich hoffe ihr versteht die SItuation und es wäre Klasse wenn wir uns im AUgust sehen. Wohin sonst mit diesem wirklich schönen Siegerpokal....

Alle werteren Infos sobald sie Sinn machen hier bzw. auf RC Modelspot.

In dem Sinne: Bleibt schön trocken am Wochenende.

Grüße
Ralph
 
!!!!!!! Wettbewerb abgesagt !!!!!!!!

Hallo liebe GPS Piloten,
schweren Herzens muss ich den Wettbewerb an diesem Wochenende in Herzberg absagen.
Ich konnte gerade ausführlich mit Steffen Kluth, dem Wettergott der Segelfliegerei, sprechen.
Er macht für Sonnabend absolut keine und frühestens für Sonntag, nur am späten Nachmittag, Hoffnung auf ein wenig fliegbares Wetter.

Aber zwei Tage im Regen stehen, plus Anfahrt und Unterkunft ist ja auch nicht die Lösung. Wir haben den wirklich vollen Kalender durchforstet und würden gern einen zweiten Anlauf, am 24. und 25. August nehmen. Das ist der einzig freie und für uns mögliche Termin.

Ich hoffe ihr versteht die SItuation und es wäre Klasse, wenn wir uns im August sehen. Wohin sonst mit diesem wirklich schönen Siegerpokal....

Alle werteren Infos, sobald sie Sinn machen, hier bzw. auf RC Modelspot.

In dem Sinne: Bleibt schön trocken am Wochenende.

Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten