Hallo Manfred,
mit einem 2,5ccm Verbrenner wiegt so eine Me um die 800 bis 900 Gramm, da quirlt aber auch nur ein 8x4 mit ca 13.000 Touren. Meine Mustang mit ihren über 1,1 Kilo hat fast doppelt soviel Power zum Beschleunigen und Steigen und im Sturz fliege ich fast jeder Verbrennerkiste davon. Am Wochenende war ich in Rechlin, zum Eurocup Aircombat, da waren die 15 besten Piloten aus ganz Europa dabei und auch "Poppi" der Weltmeister, ich konnte ihm 2 Streamer abnehmen und habe Platz 4, als bester Deutscher Pilot belegen können, das sagt doch wohl alles. Mit dem Gewicht solltest du versuchen unter 1 Kg zu bleiben, weil leichter fliegt besser, aber auch wenn du die 1,2 Kg überschreitest, würde ich mir keine großen Sorgen machen, dann wird sie halt beim Landen etwas schneller und du mußt etwas fixer beim abwerfen sein. Leider konnte ich nur einen Durchgang mit der Mustang fliegen, da sich der zweite Cut in den Propeller gewickelt hat und das Getriebe sich so sehr erhitzt hat, das das Ritzel sich vom Motor gelöst hat,... Pech gehabt.
@Jürgen,
am Wochende waren auch etliche EKW C.3603 THUN dabei, wow..., die gingen ab, ich glaube ich baue mir auch noch eine, schnell wie ein Pylon und wendig wie ein Funfly, was will man mehr?
Gruß Daniel
[ 11. August 2004, 13:15: Beitrag editiert von: Daniel Lux ]