Antriebsempfehlung für Valenta Flash 3s/4s

Farkas

User
Was passt den beim Kollegen mit dem Snipp nicht?
Habe den seit Jahren auf meiner Habenwillliste,daher würde micht das brennend
interessieren.

Gruss,Andi.
 
trotz richtiger ewd motorsturz und schwerpunkt reagiert der flieger teilweise total unberechenbar. ich kann ihn mal fragen wie er hier im forum heißt, dann kannst du selbst mit ihm schreiben, möchte hier jetzt nicht irgendwelche mutmaßungen und halbwissen verbreiten...
 
hab mich jetzt letztendlich doch für nen Tokoloschi statt nem Flash entschieden, befeuert wird der mit nem Mega 16/25/2 erstmal an 3s aber dann natürlich mit Option auf mehr.

Nachtrag zum Snipp, ein anderer Vereinskollege, der über viel Erfahrung verfügt hat sich mal den Snipp von besagtem Kollegen angesehen und seine Aussage zum Modell:

"Das Leitwerk ist so labberig, dass es sich schon am Boden 5mm in alle Richtungen biegen lässt. Was da im Flug passiert will ich garnicht wissen. Aber dennoch ist der Flieger total weich, und fliegt scheiße. Ich habe eine Runde geflogen, und das Teil biegt in alle Richtungen ab. Hatte auch nur kurz vollgas drinn"

Klingt also für mich nach fehlinvestierten 189€.

Hatte mir ja schon den Projectile vom gleichen Hersteller angesehen, weil der ja auch ziemlich günstig ist und eher in mein Spannweiten-Schema paßt mit 1m, aber nach den schlechten Erfahrungen mit dem Snipp würd ich glaube ich auch vom Projectile erstmal abstand nehmen.
 
Kannst du Bilder posten und deine Erfahrungen mitteile, habe grade nen Toko mit selbem Setup in Arbeit und bin deshalb echt gespannt wie das Teil bei dir abgeht !

Gruß Norm
 
@Norm ja kann ich machen, der flieger ist allerdings noch nicht bei mir. vielleicht kann ich schon am wochenende die ersten testflüge machen.

werde aber wie gesagt erstmal ganz zaghaft rangehen mit 3s und 5.5² cam speed. ist mein erstes pylonmodell, muss mich daher erstmal an das handling und vor allem die landeeinteilung gewöhnen. bisher bin ich nur schnelle schaumwaffeln geflogen. Wenn ich dann sicherer werde bestehen optionen auf 4 und später 5s.
 
Ich kann noch ein billiges und leichtes 4s Setup empfehlen: HET 3W, 4s nanotech 1800 35-70c und APC 4,75x4,75. Ich kriege den Unilog nicht in den Flieger rein, es ist ein Ariane P5 Flügel mit Tokoloschi Rumpf und -Leitwerk.
Aus dem Verbrauch errechnet sich ein durchschnittlicher Strom von 39A im Flug also vielleicht 600W am Anfang und 500W am Ende. Ich fliege mit einer Laufzeit von 110 sec. Der Motor kommt mit maximal 60°C runter bei 20° Anfangstemperatur, ist also auch sommertauglich. Der Regler ist ein YGE60 aber es gehen sicher auch billigere wenn man sie reinkriegt. Mir macht der Flieger so mehr Spaß als mit einem schwereren Setup, mit den 600g sind heftigste Richtungswechsel und sorgenfreie Landungen möglich.

Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten